Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Die Überspannungsfilter (den von UI hab ich nicht, sondern Dehn), leiten in erster Linie Spannungsspitzen aus der Leitung ab(nicht nur Potentialkram, sondern auch zb bei einem Kurzschluss im Switch, Wenn Restspannung eines Blitzschlages (das wird mehrstufig gefiltert) durch kommt,.....)). Und ein Ableiter alleine ist nicht alles, wenn dann muss man die ganze Installation entsprechend ausführen . Also am besten Klasse 1 Ableiter in der Einleitung, Klasse 2 im Verteiler, und vor Geräten die Empfin…
  • (Zitat von LachCraft) "Offiziell" muss das sogar der Elektriker machen. Wenn man aber ein wenig Erfahrung hat, kann man den Schutz in der UV durchaus selbst machen. Die Dehn Geräte haben auch Anschlusspläne dabei. Die dedizierte Erde wird in erster Linie in der Klasse 1 benötigt. in den UV´s , Klasse 2 ist sie oft Optional, Klasse meist 3 nicht mal vorgesehen. Klasse 3 gibts ja auch als Kleine Module die hinter die Steckdose geschraubt werden und direkt an der Steckdose angeklemmt werden. Bei de…
  • (Zitat von LachCraft) Natürlich, dürfen tut man offiziell nicht, da hast du vollkommen recht.