Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo PS1503 (Zitat von PS1503) Ich wollte mal fragen, ob du bereits eine Lösung für dein geschildertes Problem gefunden hast? Ich möchte an zwei unterschiedlichen Standorten die Netzwerke miteinander verbinden. Das Netzwerk am Standort A ist mit einer Fritzbox 7490 an einem Glasfaseranschluss der Telekom mit dem WWW verbunden. Am Standort B ist das Netzwerk mit einer unifi dream machine pro angebunden. Früher hatte ich eine stabile VPN Verbindung zwischen beiden Standorten. Allerdings hatte ich…
  • (Zitat von bic) Danke bic für deine schnelle Antwort. Ich muss gestehen, dass ich von der Materie aktuell nur sehr wenig verstehe. Den VPN-Tunnel zwischen den beiden Fritzboxen habe ich nur Dank des Erklär-Videos von AVM ans Laufen bekommen. Könntest du mir nähere Informationen zu den Einstellungen auf der FritzBox und der Unifi Dream Machine Pro, freundlicherweise bereitstellen? VG
  • (Zitat von bic) Moin bic, danke für deine Nachricht und die hilfreichen Links. Habs mir mal durchgelesen. Das Problem mit der dynamischen öffentlichen IP an der Fritzbox habe ich auch :(. Wollte jetzt erstmal einen Zwischenschritt gehen und schauen, ob die VPN- Verbindung temporär funktioniert. Die Fritzbox meldet mir den Fehler: "VPN-Fehler: VPN Test EINS, IKE-Error 0x2026". "VPN-Fehler: VPN Test EINS, IKE-Error 0x203f". Auf der UDM-Pro habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich das LOG ansehen…