Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem mein Netzwerk mit einem 2. LAN und WLAN erweitert. Dieser Teil ist für meinen Mieter. Da er einen eigenen Internetzugang hat, hat er auch einen eigenen Router. Bis gestern hat das funktioniert, heute nicht mehr. Details: meine meisten Geräte sind im default LANich betreibe einen eigenen Linux/Raspi, der Controller ist und DHCP und DNS für default spieltfür den Mieter habe ich ein eigenes LAN angelegt. ist ein VLAN-onlyAußerdem gibt es 3 WLAN Profile: Normal, G…
  • Hallo Ronny1978, danke für deine Fragen: Das DHCP und DNS macht der Raspi? Aber der Mieter hat doch auch einen Router, der mit Sicherheit DHCP macht, oder? Ich denke, hier "kracht" es. Das Mieternetz ist in einem eigenen Netz und sollte deshalb keine Probleme machen. Allerdings warum versucht der Switch im Management LAN den falschen DNS zu erreichen?Kannst du mal noch etwas mehr zu deinem Konstrukt und deinem Vorhaben sagen?Wenn der Mieter einen Router und eigenen Internetzugang hat, was soll e…
  • Ja die IP Adressen überschneiden sich nicht. Nochmal gecheckt. Stefan ich habe gerade nochmal einen Test gefahren: Und den AP auf meinen Switch gehängt, Switch des Mieters steigt trotzdem aus. Ich habe das WLAN des Mieters auf mein Gäste Netz umgehängt. Das funktioniert. Kommuniziert dann natürlich über mein Internet. Ich sehe momentan das eher als einen Bug im Switch an. Auch wenn ich nicht sehe, dass ein Update dazu geführt hätte und es vorher lief. Stefan Nach einem Hinweis, habe ich auf den …
  • Mittlerweile haben wir ein bisschen Praxis mit der Konstellation. Und mittlerweile kann ich sagen, dass ich teilweise etwas Performance Probleme habe. Ein Speedtest zu wieistmeineip zeigt beste Werte. Trotzdem lassen sich manche Anwendung nicht oder sehr schwer öffnen. Über LAN scheint weitestgehend alles normal, insbesondere über WLAN gibt es teils erhebliche Einbusse. Allerdings kann ich auch nicht wirklich die Problematik richtig eingrenzen. Ein definitives Problem ist, dass mein Mieter seine…