Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin, habe nach der Anleitung hier um Forum eine dynamische VLAN Zuweisung eingerichtet. Die Geräte, die im Radius hinterlegt sind werden erkannt und auch ins richtige VLAN geschoben, was nicht funktioniert ist, dass die unbekannten Geräte ins Gastlan wandern. Jemand eine Idee? Vorhanden Geräte UDM Pro + USW-24-PoE. Firmware ist aktuellster stand.
  • Keiner eine Idee? Vielleicht kann ich ja schreiben was ich damit vorhabe. Ich möchte ganz gerne den LAN Port im Kinderzimmer, an dem ein AP hängt absichern, sprich das die kleinen Hacker nicht auf die Idee kommen den AP abzuzihen und ein LAN Kabel direkt anzuschliessen, sind ja immer sehr erfinderisch wenn es darum geht ins Internet zu kommen. Gibts da evtl. einen anderen Weg?
  • Nicht schlecht, aber durch einen Schraubendreher oder etwas flachem leicht zu "knacken", so wie es aussieht
  • Hat es, wenn man den MAC Filter aktiviert, werden auch die WLAN Clients blokiert
  • Ich glaube, ich werde den DHCP Server im Managment Netzwerk deaktivieren und die Clipse verwenden.
  • Blackspy hat schon Recht, der Port muss auf "All" stehen, da ich 2 SSID's ausstrahle
  • Ist ein guter Einwand mit dem zweiten Port, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, mal sehen wie sich das verhält wenn ich dort mit dem Laptop rangehe. Danke für den Tipp
  • Wie "angedroht", habe ich den DHCP im Managment LAN abgeschaltet und auch per Subnetzmaske auf 12 IP's beschränkt, aber auch stark unterschiedliche IP Bereiche verwendet, so das man nicht unbedingt etwas ableiten kann. Für mich ist es erstmal erledigt, vielen Dank an alle die hier mitgemacht haben