Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo! Mein erster Eintrag. Ich haben seit Jahren Unifi im Einsatz und dies hat auch in drei Schulen bis jetzt ganz gut funktioniert. Wir merken jetzt nur langsam das durch das anwachsen von Geräten und User das ganze über ein Cloud Key Gen 2 etwas hackelig wird. Bzw. alles langsam wird oder auch Verzögerungen beim Surfen bzw. glaube ich einfach ans Limit kommt. Ich haben auch bei der Einrichtung nicht die Limits bedacht die durch ein Cloud Key Gen2 bei den Devices entstehen. Und wollte mal hier…
  • Danke. Aktuell läuft es ja gerade so. Was empfiehlst du als USG-Pro 4 Ersatz? Etwas in der Unifi Welt? Die neuen Next Gen Gateways? Ich muss da kein Budget kürzen. Geld ist nicht das Problem. Synology Server. Jo VMs, Domäne, Drive, Backups, File Server, Images ausrollen, Backup for Business etc.
  • (Zitat von bic) Wir sind ein privater Träger. Wie das hier gleich abgeht. Uiui. Ist ja ein schönes Willkommen hier. Ja sorry das Budget hier nicht das Thema ist. Wir sind ein privater Schulträger (Schule, öffentliche Kita und öffentliche Kinder und Jugendhilfe) der 85% seines Geldes in Personalkosten steckt. Da darf auch alle 5-6 Jahre mal ein Server rum kommen. Der letzte Server, der bedeutend schwächer aufgestellt war, durch ein externes Systemhaus geliefert und betreut wurde, war bedeutent te…
  • (Zitat von usr-adm) Danke! Kurz mal ne Hintergrundfrage. Dachte immer Docker ist da besser auf Grundlage der eingesetzten Ressourcen . Ist eine VM so überlegen gegenüber Docker? Wenn ich eine VM mache auf einem Synology muss ich da extra nochmal lizenzieren bzw für VM-Backup-Replikation noch ein Cluster aufmachen. Sind die Unterschiede bei Docker und VM gravierend? Danke für die Infos schon mal. (Zitat von usr-adm) Ah ja, das klingt auch vernünftig Danke. (Zitat von usr-adm) Das habe ich jetzt s…
  • (Zitat von maxim.webster) Ja, die Unterschiede kenn ich, aber bei Unifi, und wie sich das immer verhält, ist ja ab und zu etwas rätselhaft. Für den Controller wäre dann Docker besser geeignet, richtig? Wenn die Performance bei hohen Deviceanzahl ähnlich ist, würde ich Docker, einer VM vorziehen.
  • Hallo an alle! Danke für die vielen Antworten. Ich werde heute nicht mehr dazu kommen auf alles einzugehen. Werde ich aber morgen noch nachholen! Danke an Ronny1978 bic usr-adm.
  • Hallo in die Gruppe. Ich werde nich noch ausführlich äußern und auf vieles eingehen. Danke für all euer Feedback.