Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Also VPN ist immer so sicher wie man es ausgestaltet. Ein Zugriff mit einfachen Passwörtern ist nicht wirklich besser. Bei Zertifikaten sieht die Sache schon anders aus. Die Geräte einfach ins Netz hängen hat aber nun einmal keine Sicherheit. Bestes Beispiel der Exchange Angriff im Frühjahr letzten Jahres. Da kam der Patch 4 Stunden nach erfolgtem Angriff. Ein Reverse Proxy hat und hätte hier auch nicht geschützt da der Angriff über gültige urls erfolgte. Bei VPN kann man sich auch VPN on Demand…
  • (Zitat von awmst4) Das Problem beim Exchange konnte man als Admin nicht lösen da der Patch nach der ersten Angriffswelle kam. Egal. Ist Off-topic. Grundsätzlich ären wir bei dem von dir skizzierten Fall aber beim Zero Trust networking und dann vertraut man auch den PCs im Netz nicht. Aber da die Frage um einen Zugriff nach zu Hause ging würde ein VPN mit Zertifikaten statt Kennwörtern schon reichen. So mache ich das zu Hause. Denn letzten Endes sind die Angehörigen zu Hause ja dann auch im Netz …