Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Viel Spaß beim Aufbau
  • Top hast du alles richtig gemacht die Kabeleinlässe sind auch genial
  • (Zitat von Linuxer) und ihr meint meiner war damals unaufgeräumt...
  • Sind das so Einsteckmodule wo du von hinten einfach das Kabel hereinstecken kannst, um es von vorne dann anzuschließen?
  • Da habe ich den Vorteil das ich einfach hinten hereingehen kann, wenn auch etwas gebückt, da unter der Treppe, aber nach hinten habe ich gefühlt einen Meter Platz, wird natürlich nach oben schmaler. Kann ich aber vollkommen nachvollziehen, wenn man das so macht. Habe einen Installationskanal links von meinem Schreibtisch wo Steckdose, Netzwerk, Lichtschalter und unter anderem zwei USB-Ports verlängert sind vom PC und diese sind in einer Gira Standard Blende integriert.
  • Ja das macht keinen Spaß, was man nun dafür zahlen muss, das schlimme ist das alles anders geplant wurde und soviel Rücklagen kann doch keiner so mal eben einplanen .
  • Bei uns Öl, Solar, wasserführender Kamin <-- kann ich nur empfehlen, wenn man dann noch Einwegpaletten selber schneidet, geht es nicht besser. Von ca. 1200-1400l im Jahr mit 2 Erwachsene und 2 Kinder runter auf ca. 200-400l mit 4 Erwachsene, natürlich läuft dann dementsprechend auch der Kamin, uns ist ein halbes Jahr nicht aufgefallen, in den Wintermonaten, dass unser Ölbrenner ausgefallen war, weil wir Heizung und Warmwasser damit machen und 1000l Hygienespeicher.
  • (Zitat von defcon) Nein fahren Diesel , aber Haus ist kein Neubau steht schon 30 Jahre und wir haben umgebaut, Gaspreise sind auch krank, je mehr ich mit Kamin mache, desto weniger Öl, wir sind am überlegen, Photovoltaik mit Speicher und dann auch überschüssige Energie vielleicht in Wärme umwandeln, um Wasser damit zu erhitzen, hat dann auch wieder Vorteile, wenn Öl nicht gebraucht wird, da wollen wir aber erst mit anfangen zu planen.
  • (Zitat von defcon) wenn du es irgendwie hinbekommst, mache ihn wasserführend, das ist dann das i-Tüpfelchen.
  • (Zitat von hYtas) Ja genau Smart, ich habe alle Homematic Komponenten da um umzubauen (wired) nur fehlt mir die Zeit dafür. Leider muss man heute sowas planen damit man im späteren Leben auch noch essen kann und nicht alles in die warme Wohnung/Haus stecken muss.
  • (Zitat von defcon) Wir haben einen Standard Ofen also nichts Wildes (gerade gefunden unseren), kostete vor ca. 6 Jahren keine 500 €, was ehrlich gesagt eine Lachnummer war, in den ersten zwei Jahren hatte ich den locker schon bezahlt mit der Einsparung an Öl.
  • (Zitat von defcon) Genauso habe ich es auch gemacht und du hast alle Möglichkeiten, ob HmIP wired, KNX und wie sie alle heißen und ich sage immer, wenn du bei mir in den Lichtschalter pinkelst gehts Licht an
  • (Zitat von defcon) Kannst jetzt schon machen, musst nur Geruchsentferner mitbringen , da ich jetzt eine Steuerspannung gegen null habe von max 2,7V meine ich, muss ich ehrlich gerade lügen.
  • Einen Tipp habe ich noch, eure Frauen (Männer oder Diverse) werden euch lieben , macht an die Fenster oberhalb jeweils Scharnierseite eine Steckdose, Doppelfenster links und rechts, da kann Weihnachten kommen und diese dann im Ring mit NYM-J 3x1,5mm² oder 5x1,5mm² falls es unterschiedlich geschaltet werden sollte, es gibt nichts Lästigeres als Dreifachverteiler unterhalb des Fensters liegen zu haben, das der Weihnachtsstern sein Licht bekommen kann . Meine ist glücklich und es geht an und aus wi…