Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Moin WSSSB, wie sind die AP-AC-Pro´s verbunden mit der UDMPro? Screenshot von der MAP / Topologie wäre super Gruß hommes
  • Stimmt sieht auf den ersten Blick gut aus, hatte gehofft das sie per LAN-Kabel verbunden sind und nicht über WLAN . Sind die WLAN-Frequenzen selber gewählt, 2,4 GHz Band auch aktiviert, es sieht für mich so aus als wäre es deaktiviert und da gerade diese Frequenzbänder für größere Distanzen genommen werden könnte da schon das vermeintliche Problem sein. Unter anderem sieht es so aus als wären die 5GHz Frequenzen sehr nahe beieinander und stören sich vielleicht auch noch selber etwas "nur eine Ve…
  • Ich hatte eben versehentlich AP-AC-Pro geschrieben ist natürlich der mit dem M. Nach deinem Bild zu Urteilen wo die Mesh Pro installiert sind, hast du je nach Höhe nicht immer Sichtverbindung richtig, da verhält es sich dann wie im Gebäude ist auch nur eine Wand dazwischen wird der Empfang teilweise so viel gestört, das du nicht mehr Geschwindigkeit hinbekommst. Ich habe einen AP-AC-Mesh oben auf dem Dach sitzen und die Spitzen der Antenne ragen über die Dachspitze hinaus, wenn ich Sichtverbindu…
  • Mhhh da hast du natürlich recht das in max. 15 m und Sichtverbindung sollte definitiv mehr rauskommen . Zitat: Diese Einstellungen beim WLAN habe ich genau so Ok dann kann es daran auch nicht liegen, mist.
  • Moin Wolfgang, kein Problem , mhhh ich verstehe gerade nicht den Satz so richtig, aber ich habe das Gefühl, das sich das auf das Mesh an sich bezieht, das heißt wenn du einen AP mit dem M per Funk verbinden möchtest. Weil dann muss natürlich ein zweiter AP in Sende- und Empfangsbereich sein. Das ist bei unserem bzw. deinem Vorhaben nicht der Fall, da du sie ja per Netzwerkkabel verbunden hast und demnach spielt der Satz meines Erachtens keine Rolle. Was nun allerdings das Problem ist weiß ich im…
  • Ok danke dir Kurt-oe1kyw , wenn ich also drüber nachdenke würde ich die M’s zurückschicken und den "Nur Mesh" nehmen und es nochmal testen, den habe ich auch im Einsatz und bin damit durchaus zufrieden, wird aber denke ich nicht so weit abstrahlen wie das Pro Modell in der Spitze machen kann. Habe ich gerne gemacht und wir lernen ja alle durch sowas immer dazu . Gruß hommes
  • Kurt-oe1kyw genau das Diagramm hatte ich gesucht aus deinem ersten Link
  • (Zitat von ElektroBA) Guten Morgen, es kommt drauf an, da wir keine Hintergrundinfos haben wie die einzelnen AP's verbunden sind z.B. würde es ein Rätselraten werden, bitte zum Aufbau etwas mehr mitteilen ob per Funk die einzelnen AP's angeschlossen sind oder per Kabel, weil da könnte dann schon das Problem mit liegen, Screenshots zu deinen Einstellungen sind auch immer sehr Hilfreich. Gruß hommes
  • Moin IDS oder IPS aktiviert? Gruß hommes