Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Liebe Community, ich habe ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann und hoffe hier im Forum Tipps zu bekommen, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe einen US-8-60W, welcher schon länger in meinem Netz in Betrieb war, zurückgesetzt, da ich ihn an anderer Stelle im Netzwerk einsetzen möchte. Nun verursacht dieses Gerät jedoch, sobald es ans Netz geht, dass alle anderen Switches und UniFi-Geräte - bis auf das Gateway - offline gehen. Trenne ich ihn, melden sich diese wieder an. Und zwar …
  • Hallo arteck, er hatte mal eine fixe IP aus dem anderen Netz, war aber bereits geändert. Das Verhalten tritt auch nach einem Werksreset vor dem Adopt auf. Muss also was mit der UniFi-eigenen Kommunikation zu tun haben... Das muss auch erklären warum wenn ein US-8 im Spiel ist die Topologiedarstellung nicht stimmt.
  • Hallo liebe Leute, Ich bedanke mich recht herzlich! Ich habe mich ein wenig eingelesen in das Thema STP/RSTP. Es war tatsächlich die Ursache! Ich habe nun in den globalen Netzwerkeinstellungen (neue GUI) von RSTP auf STP umgestellt, und ich konnte den Switch normal einbinden und konfigurieren ohne dass eine andere Komponente ausgefallen ist. Wo man die Prioritäten pflegt wenn man die Switche and die globalen Einstellungen bindet erschließt sich mir noch nicht, geht scheinbar nicht - ob das so ge…