Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Nach meinen Erfahrungen wird das Bild bei den Unifi-Kameras erst ab ca. 1 Meter Abstand richtig scharf. Für meine Speziananwendung (kleine Tiere) muss ich immer das Objektiv händisch nachjustieren. Dadurch wird aber natürlich das Bild bei größeren Entfernungen unscharf, was für meinen Zweck aber egal ist. Die Fotos im Anhang sind aus ca. 35 cm Abstand zur (justierten) Linse einer G5-Bullet entstanden.
  • Celsius Die Pro-Kameras können bei kleiner Brennweite relativ nah fokusieren, bei längerer Brennweite leider nicht mehr. Was mich bei den Pros stört, ist zum Einen der hohe Preis und zum Anderen ihre Eigenart, ab und zu den Fokus zu verlieren. Deshalb verwende ich meist die G5-Bullet, die sind relativ günstig, liefern gutes Bild und guten Ton und das Objektiv lässt sich leicht auf beliebig kurze Distanz scharfstellen. Gruß Klaus PS: tolle Aufnahmen hast du da gemacht