Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Etwas verspätet eine Frage dazu... Wie hast Du es beantragt? Support - per Mail? Ich habe zur Zeit eine Fortigate am Helinet Anschluss laufen und nur Probleme, so dass ich überlege ein paar Dinge zu ändern: 1.) Umstellung auf "Routerfreihei"t, so dass das VLAN Thema auf der Firewall erst einmal außen vor ist (oder zumindest verlagert) 2.) Testaufbau mit einer DM SE anstatt der Fortigate um auch diese auszuschließen Ist eigentlich nur die VLAN ID für den Internetanschluss entscheidend? Helinet nu…
  • Hallo JDD565, Danke für die ausführliche Antwort. (Zitat von JDD565) Das wiederum war bei mir (scheinbar) nie ein Problem. In der 7590 konnte man einsehen welche VLAN's seitens Helinet genutzt werden (oder auf Nachfrage) und diese konnte ich auch in der Fortigate übernehmen. Den Fehler mit den DNS Probleme versuche ich noch nachzustellen, hier denke ich, der ist eher auf Fortigate Seite zu suchen.... Lange Rede kurzer Sinn... in Drensteinfurt bekommst du Helinet (IP4) oder DG (meines Wissens IP6…