Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Auf dem Server, also der wo die USV per Kabel angeschlossen ist kommt der Nut Server und der Client, alle anderen Linux Geräte die mit an der USV hängen bekommen den NUT Client (sudo apt install nut-client) Falls man eine Synology hat kann man am besten diesen als Server benutzen und nur die Clients damit verbinden. Ich selber habe noch einen Container auf Proxmox mit einer Network UPS Tools Weboberfläche installiert um meine 3 USV in einer Übersicht zu bekommen (Anleitung von Techno Tim Youtube…
  • Das Video hast du gefunden, prima. Also ich hab mir eigentlich zu jedem Thema immer gute eigene Aufzeichnungen erstellt, aber hierzu hab ich nur Kraut und Rüben. Eigentlich ist es nicht schwer wenn man ein paar Linux Befehle kennt. Vieles hab ich von der Original Webseite: https://networkupstools.org Hier ist recht einfach die Client Einrichtung erklärt: https://technium.ch/proxmox-nu…n-usv-verwenden-tutorial/ (Für alle anderen Interessierten wäre hier die Alternative Server auf einer Synology: …
  • Also ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das gleiche Problem hatte, aber bei mir hat sich der Treiber in Proxmox einmal am Tag aufgehangen. Ich habe dann einen Crontab Eintrag gemacht um täglich diesen Befehl auszuführen (Der Treiber wird neu geladen) (Quelltext, 1 Zeile) Falls der Befehl bei Dir hilft, kannst du das auch über Crontab automatisieren