Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Guten Tag zusammen, leider reicht mein "gefährliches" ITler Halbwissen nicht für diese Hürde aus :-(. Zur Hardware: Router: FRITZ!Box 7590Switch: 1 X Netgear ProSafe FS728TLP POEAP: 2 X Unifi U6 LITEPC: Windows 10 Standart Konfiguration "ist Zustand": beide APs werden über den PoE-Switch betrieben, aber haben noch ein getrenntes WLAN (EG / KG)internes WLAN von Fritz-Box ist deaktiviert Konfiguration "soll Zustand": beide APs sollen ein gemeinsames WLAN haben, welches sich über das ganze Haus ers…
  • Hallo Hommes, entschuldige die etwas verspätete Antwort. Die Access Points habe ich via APP (IOs) konfiguriert. Die Unifi Software wird unter Windows 8 betrieben. Hatte mich da bei meiner Beschreibung vertan. Schönen Gruß Sascha
  • Werde es morgen mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal Feedback kommt
  • Hallo Hommes, nach einem Reset via APP konnte ich die Access-Points via Browser konfigurieren. Auch das erstellen des gemeinsamen WLAN mit zwei Access Points habe ich mit ein paar Youtube videos hin bekommen. Leider habe ich aber bei meinen Gast-Wlan noch ein paar Probleme. Wahrscheinlich weil ich kein Unifi Netzwerkswitch verwende. Laut Videos soll man unter Netzwerke eine neues Gast-Netzwerk erstellen und dies unter dem Button "Guest Network" aktvieren. Wenn ich ein neues Netzwerk anlegen möch…
  • (Zitat von hommes) Hallo Hommes, also hat es nichts mit meinem Netgear Switch zutun, sondern es liegt an der Fritz-Box bzw. Router. Ist eine Dreammaschine also ein Router, weil in den Videos geht mein Anliegen mit diesem Gerät? Port 4 von der Fritzbox zu verwenden ist bei mir tatsächlich keine Option. Nun stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht mein Gast-WLAN ohne einem Gast-Netzwerk zu verwenden? Beim erstellen des Gast-WLANs habe ich den Punkt "Guest Hotspot" ausgewählt. Ist …
  • (Zitat von razor) Hallo Razor, hab mir den Fall mal durchgelesen, aber verstehe "leider" nur ein Bruchteil der beschriebenen Problematik des Kollegen. Trotzdem danke für den Link :).
  • (Zitat von hommes) Hallo Hommes, bin durch Zufall auf folgenden Beitrag gestoßen VLANs im Heimnetz mit Netgear, UniFi und Fritzbox – Jans Blog (janscholten.de) Hier werden halt nur leider zwei Switche benötigt. Ich hätte noch einen no Name 4 port Switch, welcher aber nicht mit der Netgear Software konfiguriert werden kann. Daher wahrscheinlich nutzlos. Braucht man unbedingt den zweiten Switch. Kann man diese VLAN1 <--> VLAN100 GAST nicht auf einen Switch brücken sprich eine paar Ports von Fritzb…
  • (Zitat von razor) Hallo Razor, es sollte funktionieren, wenn man also wüsste wie die Konstellation zu 100% aufgebaut werden muss. Nun sitzt hier jemand vorm PC der vor 7 Tage noch nicht mal wusste was ein VLAN ist . Meinst Du mein Switch Netgear ProSafe FS728TLP POE könnte theoretisch diese Verwaltung der Ports zu zwei VLANs? Ich werde es technisch nie hin bekommen, aber interessieren tut es mich trotzdem . Danke euch beiden (hommes). Grüße aus Bitburg
  • (Zitat von bic) Hallo bic, danke für die Auskunft und dem LINK. Das ist nichts einfaches, aber der nächste kinderfreie Samstag wird mal dafür genutzt. Gruß Sascha