Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, ich habe mich vor meinem Kauf schon gut eingelesen, gehe jetzt aber in die Tiefe, nachdem ich die Geräte alle angeschlossen habe. Ich hatte gelesen, dass man sein Netzwerk von den SmartHome Geräten etc. trennen soll. Habe bei der Suche nichts genaues zu gefunden. Wie trenne ich das Netzwerk am besten? Macht es Sinn, den Shellys feste IP Adressen zu geben? Ein Gast Netzwerk wäre für Gäste auch nicht verkehrt, was aber unter dem Punkt "Guest Hotspot" jetzt nicht sehr komplex aussie…
  • Habe mich hierzu jetzt gut eingelesen. Leider bekomme ich keinen Shelly im anderen VLAN zum laufen Ich habe jetzt ein eigenes VLAN 30 (IOT) erstellt. Gateway ist die 192.168.30.1 und habe die DHCP Range von 128 - 254 eingestellt. Nun habe ich bei 2 Shellys eine feste IP vergeben, Beispiel 192.168.30.20 mit dem Gateway 192.168.30.1. Nach dem Speichern sehe ich das Gerät zwar im Unifi Dashboard, jedoch zeigen mir die Apps, dass das Gerät offline ist. Wo ich im normalen Bereich 192.168.1.xx geblieb…