Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Was willst Du denn mit dem Synology DNS genau erreichen? Ich habe den seit Jahren auf meiner DS916+ für interne Zwecken laufen. Anstatt Pi-hole, habe ich auch mal genutzt, läuft dazu noch eine KVM Adguard Home-Instanz in meinem Netz als Werbe- und Jugendschutzfilter. Alle Domänen, die auf dem Synology DNS konfiguriert sind, werden von Adguard Home dahin weitergereicht. Die sonstigen gefiltert und unbekanntes an frei konfigurierbare öffentliche weitergeleitet. Der Synology DNS dient dazu, im LAN …
  • (Zitat von Naichbindas) Ich habe mich zumindest dazu entschieden. Unifi-Hardware und Server ist bei mir im Default (oder halt Management LAN) gelandet. Meine Entscheidung ist dadurch beeinflusst, dass ich alle Geräte für mein Netz als Essentiell für die Netzfunktion betrachtet habe. Daher soll ein Zugriff auch aus anderen VLAN möglich sein. (Zitat von Naichbindas) Um die bei der Verwendung Docker zu vermeiden, habe ich mich für echte virtuelle Maschinen entschieden, die jeweils eine eigene IP er…
  • (Zitat von phino) Ja, mir ging es um die Ports. Zumindest in der Synology Implementierung teilte sich das Docker-Paket die Ports mit der gastgebenden Maschine. Zwei DNS-Container, die jeweils nach extern Port 53 nutzen, konnte man nicht erstellen und ich wüsste nicht, wie das im DSM 7.1 gehen sollte.