Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo, (was ich beim Threaderstellen bei Gateway angeben müsste, weiß ich nicht) betreibe den Controller auf einen Raspberry PI 3 mit bullseyes schon relativ lange und funktionierte alles ohne Probleme. Brauche den Controller vor allem dafür, dass mein Smarthome FHEM erkennt, ob ich daheim bin oder unterwegs (durch WLAN Anmeldung). Fürs Wlan habe ich einen UAP-AC-Lite. Dieser ist über einen Switch an der Fritzbox angeschlossen. Habe aber gestern bemerkt, dass ich noch die Controller Version 5.10…
  • Danke amaskus Ich denke, dass ich dann Option 1 machen werden. Sonst habe ich wieder das Problem, dass das Updaten nicht funktioniert. Meinst Du mit dem SSH Passwort das für den Zugriff auf den Raspberry? Das habe ich noch. Wird nach dem Resetten die Anmeldeprozedur automatisch gestartet? Sollte bzw. kann ich den Controller nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen? Damit ich nochmal von vorne anfangen kann. Vor allem wegen den Passwort, welches ich schon vergeben habe. Oder müsste ich hier den …
  • Hallo, ich muß mich leider nochmal melden, da ich mir der Einrichtung doch nicht so ganz zurecht komme. Ich habe den Raspberry nochmal neu mit dem aktuellen Image eingerichte und den Controller nach o.g. Anleitung installiert. Mir wurde dann eine Ip Adresse 192.168.33.44 angezeigt. Diese wird mir auch in der Fritzbox angezeigt. Für die weitere Einrichtung bin ich dann so vorgegagen. Diese Adresse habe ich im Browser eingegeben und bin dann zu einen Anmeldebildschirm gelangt (1 von 6) wo ich den …
  • Dann habe ich es anscheinend falsch verstanden. Den Accesspoint hatte ich mit der Windows-Software "UniFi Network application" konfiguriert. Bedeutet das, dass die Software vom Controller und vom Accesspoint gleich aussehen, ich aber jetzt die konfiguration des Accesspoint über den Controller mache? Habe den Accesspoint jetzt nochmal zurückgesetzt und mich über die IP Adresse mit diesem verbunden. Nach dem Einloggen mit dem Lokalen Administratorkennwort bin ich auf dem Controller gewesen. Dort k…
  • DoPe Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ja, ich habe an der Fritzbox 7590 einen Netgear JGS524PE Switch und an diesen den UAP-AC-Lite. Im Accesspoint wird mir z.B. der Name von meinen Handy angezeigt (so wie Du geschrieben hast wie in den Einstellungen vom Handy). In der Fritzbox taucht es nicht auf. Ich hätte aber gerne über die Fritzbox dem Handy eine feste IP zugewiesen, so wie ich es mit den meisten meiner Geräte gemacht habe. Aber wenn es mir nicht in der Fritzbox angezeigt wird, …
  • In der Fritzbox unter aktive Verbindungen wird als Name Switch angezeigt aber ohne IP-Adresse (das Feld, wo normalerweise die IP Adresse steht ist leer.) Im Switch habe ich DHCP aktiviert. Den Switch kann ich vom Computer aus anpingen.
  • Bei der Fritzbox ist unter den Netzwerkeinstellungen bei Netzwerk DHCP-Server aktivieren angehakt. Wenn ich den Befehl eingebe, steht unter anderen Verbindungsspezifisches DNS_Suffix: fritz.box DHCP aktiviert: ja IPv4-Adresse : die IP vom PC (Bevorzugt) Standardgateway: 192.168.33.1 DHCP-Server: 192.168.33.1 (dort stehen noch ein paar Zahlen und Buchstaben mit Doppelpunkt getrennt)
  • (Zitat von amaskus) Kein Problem. Ich freue mich über die Hilfe. Ich kann mittlerweile über https://192.168.33.44:8443 auf den Controller zugreifen. Dort wird mir unter "Unifi Devices" auch mein UAP-AC-Lite angezeigt. Bei Experience steht Excellent. Also meine ich, dass es schon mal soweit passen könnte? Aber die Namen bzw. IP-Adressen werden unterschiedlich angezeigt. In den Einstellungen vom Handy wird die IP-Adresse 192.168.33.201 angezeigt. Im UAP-AC-Lite wird es mit 192.168.33.54 angezeigt …