Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Vielleicht kann mir Jemand bei folgendem Problem auf die Sprünge helfen: Ich kann von einen Tag auf den anderen nicht mehr auf den Speedport-Hybrid-Router an WAN2 der UDM pro zugreifen. Konfiguration: Primärer Internetzugang WAN1 - an Port 10: FritzBox 7590 AX 192.168.1.1 - UDM pro 192.168.1.2 - Fritzbox ist aus dem Netz 192.168.0.0/24 erreichbar. Failover- Internetzugang WAN2 - an Port 9: Speedport Hybrid 192.168.2.1 - UDM pro 192.168.2.2 - Speedport aus dem Netz 192.168.0.0/24 nicht mehr errei…
  • Nur über den jeweiligen WAN-Port an einen LAN-Port der Modems. Bei WAN1 auf die FritzBox klappt der Zugriff, bei WAN2 auf den Speedport nicht. Ich bräuchte also noch eine zweite Verbindung von einem weiteren LAN-Port des Speedport zur UDM?
  • (Zitat von jkasten) Berechtigte Frage Ich mag es halt bequem und es hatte ja vorher mal funktioniert -ohne weitere Anbindung - das hat mich halt gewundert
  • FritzBox läuft nicht im Bridge-Modus, da beim Router von DG nicht ohne Eingriff möglich, aber Zugang über Internet ist freigeschaltet. Wie auch immer, auf die FritzBox komme ich, auf den Speedport nicht mehr, auch nicht nach Neustart. Aber mit den Infos kann ich gut leben und eigentlich ja logisch, dass es für die UDM "Internet" ist und eigentlich nicht ohne Routen gehen sollte. Dabei belasse ich es dann mal, denn in ein paar Wochen ist der Speedport ohnehin Geschichte und es kommt eine LTE-Frit…
  • Bin noch da Muss das alles erst mal in Ruhe lesen. Failover lässt sich ja leicht testen, aber derzeit sind die Kids im Netz und ich kann nicht guten Gewissens die lebenserhaltenen Systeme auf Grundversorgung setzen
  • So, ich habe mal das Netz zur FritzBox getrennt. Wie erwartet ist das Fallback über Speedport an WAN2 sofort eingesprungen. Zugriff von 192.168.0.x auf den Speedport (192.168.2.1) habe ich aber auch dann nicht bekommen. ...damit lasse ich es die nächsten paar Wochen ruhen, bis an WAN2 auch eine FritzBox hängt. Wenn das auch nicht klappt, muss ich mich mal mit Routing beschäftigen. Nochmal Danke
  • Bin noch eine Rückmeldung schuldig: Mittlerweile wurde der Speedport an WAN2, auf den ich von einen Tag auf den anderen aus dem unifi-Netz nicht mehr zugreifen konnte, durch meine Fritzbox 6890 LTE ersetzt. Konfiguriert als Fallback über Mobilfunk. Ohne irgendwelche Routen erreiche ich aus dem Verwaltungsnetz der UDM SE sowohl (wie vorher) die Fritzbox 7590 AX an WAN1, außerdem die damit per LAN Mesh verbundene Fritzbox 7490 und auch die Fritz LTE an WAN2. Die beiden Boxen an den WAN-Ports sind …