Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Forum, für meinen Neubau bin ich aktuell mit der Frage der Netzwerkplanung befasst. Anbei einige Eckdaten dazu: Das Haus verfügt über drei Stockwerke (UG, EG, OG)Internet soll im Haus primär über WLAN bereitgestellt werden, in jedem Stock gibt es 1-3 AP, im EG zusätzlich eine Multimedia-DoseDas Haus wird von der Swisscom (Telekom-Provider in der Schweiz) mit Glasfaser erschlossenRouter, Switch, etc. sollen in einem Rack in einem Technikraum UG untergebracht werdenDer Elektriker hat folgend…
  • Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für alle Feedbacks. Gerne stelle ich noch weitere Infos zur Verfügung: Fläche des EFH: UG: 5m x 13m, EG + OG: 10m x 13m, sämtliche Kabel sind bereits verlegt und nicht mehr änderbarAPs: die Anzahl der APs hatte der Elektriker definiert (UG: 1 AP, EG: 2 AP innen, 1 Multimedia-Dose innen mit RJ45, 1AP aussen, OG 3AP), Montage der APs ist an der Decke vorgesehen, die APs selbst sind noch nicht bestellt und können noch verändert werden (Tatsächliche Anzahl, Mo…
  • So, jetzt ist es vollbracht. Das Haus und das Netz stehen. Ich habe jetzt in meinem Technikraum eine Dream Machine SE und ein Unifi Switch 16 PoE stehen, dazu noch je einen Unifi Pro AP auf jedem Stockwerk und einen im Freien an einem überdachten Sitzplatz, die alle via PoE angeschlossen sind. Was ich jetzt offenbar übersehen habe, ist die Leistungsfähigkeit des Switch. Der hat zwar 8 PoE Ports, liefert aber nur 42 Watt. Da jeder dieser APs 13 Watt benótigt, bekomme ich jetzt eine Meldung, dass …
  • (Zitat von defcon) Da bräuchte ich dann pro AP einen Injector? Weist Du, ob die mit den U6 Pro kompatibel sind? Unter https://store.ui.com/us/en/pro/products/u-poe-af heisst es nur "most UniFi Protect cameras and some APs such as U6+ and U6 Mesh". Habe da keine weiteren Infos sonst gefunden.