Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hai zusammen, bei mir geht es um folgende Situation. Aktuell habe ich einige Unifi Komponenten im Einsatz_ USG Pro4, 2 St. 150W POE-Switch, 2 St. MiniFlex und CloudKey2 Jetzt habe ich versucht mein Netzwerk in logische Einheiten durch VLANs zu trennen. Unter anderem gibt es ein VLAN, in welchem meine frei programmierbare Heizungssteuerung hängt. Da ich einen guten Bekannten habe, der für sein Leben gern an Heizungen optimiert, hat er auch Fernwartungszugriff auf meine Steuerung. Er kommt also üb…
  • Servus mittanand, ja, genau so habe ich das auch ausprobiert. Nur nicht mit dem json File, sondern über SSH. Das funktioniert in der Tat, dass ich dann jedem VPN-User eine fixe IP zuordnen kann. Nur habe ich mich nicht getraut, das Ganze dann mit dem Json File zui editieren....Angst... Wenn man die VPN-User nur einem Subnet zuordnet, dann wird die niedrigste IP Adresse immer dem User zugeodnet, der sich als erstes einwählt. Ich hab dem Unifi-Team schon mal den Antrag vorgelegt, dass diese VPN-Us…
  • Servus mittanand, jetzt muss ich den alten Thread nochmal aufwärmen. Leider habe ich es bisher nicht auf die Reihe gebracht, meine VPN-Änderungen in das Json.File einzutragen. Aber....heute habe ich mir vorgenommen, dass ich das jetzt endlich durchziehe. Also...erstmal nachgelesen, wie und was. Soweit habe ich im Kopf verstanden, was zu tun ist. Nur die Realität sieht anders aus. Also habe ich mir erstmal Filezilla für MAC besorgt. Dann versucht auf dem CloudKey einzuloggen. Server: sftp://192.1…
  • Hai Razor, ich glaube....es macht am meisten Sinn, wenn wir uns vortasten..:--)) Ja, ich hab dis USG Pro. Dazu der CloudKey2 . So... wo lauft jetzt der Controller? ich würde jetzt mal sagen, der läuft auf dem, CloudKey. Allerding, als ich die IP des CloudKeys im Filezilla eingegeben habe, wurde mir der Zugriff verweigert. Aber eins nach dem anderen. Bin ich da RIchtig, dass der Controller auf dem CloudKey läuft? Dankeschön!! Grüße Oli
  • Hai Razor, sprich... ich nehme für den Filezilla die IP-Adresse des CloudKeys, richtig? Dann.. welchen Port nehme ich im Filezilla? Der Zugriff via SSH ist schon aktiviert gewesen. Der User und das PW, das dort hinterlegt ist, nehme ich dann auch im Filezilla, richtig? Aus der Controller GUI habe ich ein Bild hochgeladen --> Check Die VPN-User sind angelegt. Diesen wurde via SSH auch schon eine fixe IP zugewiesen. Allerdings dürft diese Geschichte wieder weg sein, da ich in zwischen die FW upged…
  • .. so ein Mist. Sobald ich die IP des CloudKeys nehme bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Ich komme mit dem Filezilla für MAC nicht auf den CloudKey... Pingen kann ich den CloudKey. Wenn ich mit dem Terminal versuche draufzukommen (ssh [email protected]) dann kommt Connection refused. Hast Du noch eine Idee?? Dankeschön und Grüße Oli jetzt bin ich einen Schritt weiter. Anscheinend gibt es nicht nur die Einstellung auf dem Controller, sondern noch eine weitere SSH-Einstellung auf dem CloudKey. …
  • ok... muss ich ausprobieren. Eine Frag noch... was ist mit Site gemeint? Oder anders ausgedrückt...was ist mein Site-name? dankeschön!!
  • Servus Razor, also langsam glaube ich, dass ich weich in der Birne bin.... Ich kann beileibe nicht diesen Site-Name finden! Unter Wartung-> Systemkonfiguration anzeigen war der einzige Punkt, der mir Site-Name: default angezeigt hat. Aber leider habe ich rein gar nichts gefunden, wo ich den SiteName ändern könnte. Nur zur Info: bei mir läuft der Controller 6.5.54 Das ist vermutlich der Grund, dass ich nicht die Anzeige habe, wie Du? Vielleicht können wir das noch erst klären, bevor ich versuche …
  • hihi... ich hab einen neuen Site-Name erzeugt. Gefunden habe ich das in der iPad-App. Da findet man die Site-EInstellungen unter System--> Grundeinstellungen--> Site-Anpassung Also dort habe ich einen neuen Namen eingegeben und gespeichert Leider hatte dies keine Auwirkungen auf die Ordnerstruktur im Filezilla. Dann habe ich die Ansicht im Contoller auf dem MAC auf die neue Ansicht umgestellt. Auch dort habe ich den Sitename gefunden. Der Name war schon auf neuem Stand....nur nicht über SSH. Jet…
  • Hai Razor, sorry, ich komme nicht so wirklich weiter. Also....aktuell habe ich den Status, dass auf der GUI im MAC mein neu erstellter Site-Name unter Einstellungen--> Wartung -->Systemkonfiguration anzeigen richtig angezeigt wird. Im Filezilla allerdings taucht der entsprechende Site-Ordner nicht auf, sondern noch immer nur der Default-Ordner Den neuen Site-Name wollten wir ja anlegen, dass ich sicher weiss, dass ich mich im richtigen Pfad befinde um die config.gateway.json datei reinzuschieben…