Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin zusammen! Darf ich mich hier in die Diskussion mit einklinken? Gibt es einen Richtwert, ab welcher Raumtemperatur man auf jeden Fall auf belüftete Schränke oder gar eine Klimatisierung zurückgreifen sollte? Aktuell stehen meine Komponenten übergangsweise in einem nicht wirklich gut belüfteten Abstellraum und dann auch noch in deckennähe - also eigentlich nicht so wirklich optimal. In der Nähe habe ich eine Raumtemperatur von 33-34°C. Sollte ich da zumindest schon für eine bessere Luftwälzun…
  • Schon relativ nah dran... ca. 20-30cm. Ja, genau mir dem Gedanken spiele ich - ich bekomme zwar keine Zirkulation mit einem anderen Raum hin, aber ich könnte entweder die warme Luft von oben über einen Abluftschlauch/-kanal nach unten leiten oder die deutlich kühlere Luft von unten nach oben pusten. Am liebsten würde ich das ganze dann nach Bedarf (Temperatur) steuern - da bin ich mir nur noch nicht sicher, wie am besten.
  • Das klingt interessant, kannst du dazu vielleicht noch etwas mehr berichten? (Zitat) Ich würde die Steuerung der Lüfter gerne in mein OpenHAB-System mit einbinden wollen (Überwachung & Steuerung).