Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo, hatte mich über diverse Youtube-Videos "schlau" gemacht und es machte für mich den Eindruck, als wäre das gar nicht so schwierig. Im Detail stoße ich aber nun auf Probleme mit denen ich nicht weiter komme. Wahrscheinlich total lächerliche Dinge. Ich hätte gerne für den Thread bei den "Informationen", also "Privat/Gewerblich, Controller, Cloud Key" oben mehr ausgewählt, aber irgendwie fehlt da die Unifi Express, oder? (ich habe mal "other GW" ausgewählt) Ich versuche mal hier die Informati…
  • Hallo Christian, vielen Dank für deine Antwort! Also rein an der Tatsache, das ich über das LAN ins Internet komme, würde ich schonmal sagen: ja. Auch in der Konfigurationsoberfläche vom Unifi sehe ich, das er mit meinem Provider verbunden ist. Auch ein DSL Speedtest über den Browser bringt (über LAN) die entsprechenden Ergebnisse. (Edit: Achso, den Router (Fritzbox) benutze ich ja aktuell nicht, ich mache PPPOE per Unifi Express direkt auf das Modem)
  • (Zitat von Uwe) also soweit ich das bislang feststellen kann, ja. Über LAN Verbindung komme ich ganz normal ins Internet, auch lt. Speedtest mit der passenden Bandbreite. (Zitat von Uwe) Ich versuche gerade noch verzweifelt die Einstellungen für das WLAN zu finden, hatte die in der Handyapp bei der Inbetriebnahme eingestellt und jetzt finde ich sie in dem "Browserzugang" nicht.
  • So, habe die Einstellungen für das WLAN gefunden, die stehen aktuell auf automatisch. Das Einzige was eingestelt ist, ist SSID und PW.
  • Hmm.. eben war dann auch das Internet über das LAN weg. Ist ein wenig nervig, da ich hier dann immer erst wieder die Fritzbox einstöpseln muss, bevor ich wieder ins Internet kann. Ich versuche mal beim Provider jemanden zu erreichen, ob von deren Seite irgendwelche Probleme erkennbar sind.
  • (Zitat von DoPe) *facepalm* Hallo DoPe, ich glaube das wars.... oh Mann... wie blöd kann man sein.... Aktuell komme ich mit meinen WLAN Geräten über Unifi ins Internet Ich probiere hier mal ein bisschen weiter, irgendwie kann ich mich gerade nicht auf der Express einloggen, da muss ich mal nach der Ursache suchen. Wird aber sicher nicht das letzte Mal sein, das ich melde. Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Grüße, Jens
  • (Zitat von Networker) *grins* würde ich in dem speziellen Fall sogar zustimmen... mannomann... bin ja nun wirklich kein Spezi, aber DARAUF hätte ich durchaus auch selber kommen können. Glaube am Anfang hatte ich die Fritte auch abgestöpselt, aber dann fehlte beim rumprobieren halt immer das Internet um was nachzuschauen und ich kam auf die glorreiche Idee das parallel laufen zu lassen. Mal ne andere Frage, gibts eine Möglichkeit vom LAN bzw. dann macht sicher auch WLAN keinen Unterschied, auf da…
  • ok..danke dir, das habe ich befürchtet. Aber naja... ist halt so Ich hatte jetzt das Problem, das die UE angezeigt hat, das keine Verbindung zum ISP besteht. Ich konnte mich dann auch nicht mehr über die IP Adresse auf der UE einloggen und über account.ui.com geht halt nicht, da kein Internet. Mache ich da irgend was falsch? Der zeigt mir die Login-Seite an, aber wenn ich Login und Passwort (von account.ui.com) eingebe, dann kommt einfach ohne Fehlermeldung die "leere" Login Seite. Sind das unte…
  • Ich habe jetzt nochmal die Settings vom Modem geprüft, das ist alles so, wie das in diesem Video beschrieben wurde. youtu.be/6Whbg_KnumM?si=ibuyKrEMQCkYPhVG Seht ihr hier irgendeine Problematik? Lt. Google hat mein Provider denselben Tag Value (7) wie die Telekom Unten auch zum Vergleich was die Fritzbox anzeigt.. falls ihr da weitere Infos braucht, sagt Bescheid
  • So, ich habe jetzt nochmal die UE per Reset Button geplättet, aktuell läuft "alles". Auch den Unifi Lite Switch hatte ich gestern noch in Betrieb genommen, der läuft jetzt auch wieder mit. Werde jetzt noch die Fritzbox wieder (per Sicherungsdatei) auf den Stand "nur DECT Telefonie" umstellen und dann lasse ich da mal ne Weile die Finger davon um zu sehen ob es wieder zu dem Problem kommt, wenn ich nicht hier rumexperimentiere. Dann kann ich hoffentlich zumindest mal ausschliessen, das es am Mode…
  • Ich hab übrigens nach wie vor das Problem, das ich mich nicht direkt über die IP an der UE einloggen kann. Der lässt mich sogar die MFA machen und ich bekomme auch die Nachricht am Handy "Authentication Successful" und er läd, aber dann geht nur wieder die Login Seite auf. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Gruß, Jens
  • Hallo Uwe, ja solange ich Internet habe, komme ich über unifi.ui.com drauf. Das mit dem MPoA wurde explizit in dem Video zur Konfiguration des Modems genannt, aber ich kenne mich nicht damit aus, meinst du das könnte an meiner Problematik was ändern? Bis dato läuft hier übrigens alles stabil durch, von daher schätze ich mal ich habe gestern mit meiner "Konfigurierei" irgendwas abgeschossen.
  • Hallo, also die initialen Probleme sind erstmal gelöst, habe noch ein paar andere, aber denke da werde ich einen neuen Thread aufmachen, damit das vom Namen her besser passt. Danke an alle die mitgemacht haben =)