Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • USW Pro 48 problem

    Beitrag
    Sorry, aber deine durcheinander gewürfelten Komponenten tragen nicht gerade zur Klarheit bei. Das dass jetzt nicht mehr wie vorher funktioniert wundert mich nicht, aber die Lösung dazu müssen wir erst erarbeiten. Plug and Play gibts bei Unifi nicht! Das ist ein Semiprofesionelles System, wo man genau wissen muss, was man tut. Kannst Du mal bitte ein Bild malen welche Komponenten wie verschaltet sind. In dem Topology Bild sind ja nur die von Unifi erkannten Geräte enthalten. Die 7590 kann technol…
  • USW Pro 48 problem

    Beitrag
    Sorry. Muss nochmal nachfragen. Du schreibst: "ich gehe vom hausanschluss zur FritzBox von dort aus mit einem Cat 7 kabel auf die UDM Pro (wan 1) und mit einem SFP+ kabel auf den USW Pro und vom USW Pro switch gehe ich auf meine patchpanels" Wenn die Verkabelung so ist, dann kann das eigentlich so nicht funktionieren, denn die 7590 macht keinen Full bridged mode. Das es ein Speedport Smart 4 kann wäre mir auch neu (da bin ich mir aber nicht 100% sicher). Ist das bei Dir so? Provider -> FB -> UDM…
  • USW Pro 48 problem

    Beitrag
    Hab mal recherchiert. Lt. Beschreibung der Telekom ist auch kein full bridged modus mit dem Smart 4 möglich. Der Smart 4 kann lediglich als DSL Modem verwendet werden. Dabei wird aber das Internet am Smart 4 terminiert und nicht an der UDM pro (richtig wäre: Userkennung/Password der Providerdaten werden im WAN Teil der UDM pro eingegeben & die öffentliche IP Adresse des Providers wird an der UDM pro terminiert bzw. ist auch dort sichtbar). Der verlinkte Artikel beschreibt wie Subnetze mittels Fi…
  • USW Pro 48 problem

    Beitrag
    Bin beeindruckt und verstehe es nicht, denn die Dokus bzgl. der FB und speedports sagen was anderes, aber egal. Sind die speedports für die Mesh Funktion alle via LAN am Switch angebunden oder läuft das über WLAN? So ist die Konfig meines 24ers. Bitte mal dahingehend ändern.
  • USW Pro 48 problem

    Beitrag
    Eine Idee hätte ich noch. Schau doch mal in die WLAN Einstellungen der UDM pro. Evtl. spuckt da was in das Meshing der Telekom APs rein. Insbesondere der Punkt WLAN Meshing sollte deaktiviert sein. Normalerweise solltest Du aktuell kein WLAN Netz definiert haben. Wenn doch dann prüfen ob "Client Device Isolation" deaktiviert ist. Weiterhin noch der Tip für deine Einstellungen in der UDM pro (hat nichts mit deinem Fehler zu tun, aber sollte korrigiert werden): DHCP Range würde ich begrenzen und w…