Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich würde mal im Musikerumfeld schauen. Da sind die Gestelle meist günstiger. z.B. sowas https://www.ebay.de/itm/Groses…282044:g:qPIAAOSwQPVf5IB9 Allerdings offene Gestelle nur dort wo es halbwegs staubfrei und temperaturunkritisch ist. Unterm Dachboden würde ich nur einen geschlossenen Schrank mit aktiver Lüftung/Kühlung nutzen.
  • Ich baue gerade einen kleinen Serverschrank, der bauartbedingt leider auf dem Dachboden stehen muss. Im Winter optimal. Im Sommer sehr warm. In diesen kommt eine aktive Lüftung mit zwei 12er Gehäsuelüfter die über einen Temperatursensor gesteuert werden. Im Selbstbau kann man so eine Steuerung für 20.- machen. Fertig geht es so ab ca. 60.- aufwärts für Serverschränke los. Inwieweit deine Geräte bei bestimmten Temperaturen aussteigen steht meist in den technischen Daten. Ich versuche pauschal unt…