Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Zusammen, ich habe heute versucht mein UI Netzwerk zum laufen zu bekommen (bin ganz neu in der Ubiquiti Welt). Es geht um einen USW-16-PoE und drei nanoHD APs Ich habe alles APs am Switch angeschlossen, auf meinem Mac (macOS Mojave 10.14.6) den Controller installiert (6.1.71) und mit nem Netzwerkkabel am Switch verbunden. Über den Controller konnte ich dann alle Geräte hinzufügen. Leider steht bei allen "Disconnected/Error". Ich habe daraufhin den Switch aus der Liste entfernt und nen Hard…
  • Hi, welche Angaben sollen da denn noch fehlen? Das Netzwerk besteht bisher nur aus dem Switch, 3 x NanoHD AP und meinem Mac mit dem Controller. Das hatte ich ja schon geschrieben. Das einzige was ich nicht erwähnt habe, ist das Patchfeld und die Netzwerkkabel und natürlich Strom
  • Mir ist schon bewusst, dass man zu Fehlversuche alle Variablen benötigt. Ich habe ja auch alle Variablen gennant, die bisher involviert sind (bis auf die Firmware des Switch und der AP‘s das gebe ich zu). Der Switch hängt bisher nur am Strom (später kommt eine FRITZ!Box 7590 davor). Da das aber noch nicht der Fall ist, habe ich es nicht genannt. Genauso wie Internetanbieter, Telefonie etc. Also kann es daran liegen, dass ich die FRITZ!Box davor hängen muss, damit der Switch ne ip bekommt? ObiWLA…
  • Alles klar. Vielen Dank schon eimal für die Infos. Evtl. ist das ja schon das Problem. Ich werde das morgen mal ausprobieren. Heute leider absolut keine Zeit gehabt. Ziehen morgen ins Haus. Heute hat der Sanitärmann noch Löcher an der falschen Stelle in die Fliesen ins Bad gebohrt, die Elektriker hatten die Lichtschalter auf der falschen Seite der Türöffnung, bei einer Tür wurden die Türklinken vergessen und die neue Spülmaschine ist undicht 🤬 Wenn ich morgen dazu komme, kann ich aber auch gerne…
  • Heute früh die FRITZ!Box an den Switch gehangen und diesen noch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach konnte ich ihn dem Controller hinzufügen und sowohl der Switch als auch die 3 APs sind nun verbunden und funktionieren. Das Problem war damit dann ganz einfach die fehlende Anbindung an die FRITZ!Box und die damit fehlenden IP Adressen. Jetzt werde ich mich mal mit den ganzen möglichen Einstellungen vertraut machen aber da findet man bestimmt genug Blog Artikel drüber Vielen Dank euc…