Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo, habe mal wieder ein Problem: Ich nutze zur Hausautomatisierung IP Symcon und jetzt habe ich das Problem, dass mein Panasonic TV in einem anderen Netz ist als die Software IP Symcon und somit keine Verbindung herstellen kann. Der TV zeigt eine PIN mit der ich eine Verbindung zu IP Symcon herstellen könnte. Da aber der TV im VLAN 192.168.30.1/24 ist und IP Symcon im VLAN 192.168.50.1/24, stellt er keine Verbindung her. Habe jetzt Testweise den TV in das 192.168.50er Netzwerk gebracht und ha…
-
Hi, Danke für den Tipp probiere das mal aus. Meinst du über eine Route würde nicht funktionieren? Edit: Habe gerade nachgeschaut, bei allen Netzwerken ist das aktiviert.
-
Ich habe noch alle Netze gegenseitig offen. Kann z.B. vom Server Netzwerk 192.168.50.1/24 auf 192.168.10.1/24 etc. zugreifen
-
Bei anderen Geräte aus den verschiedensten Netzen geht es auch. Kann dann nur an dem Sicherheits System des TV's liegen. Bei Philips HUE usw. geht es auch. Anpingen kann ich den TV auch aus Symcon raus. Hat noch jemand Vorschläge was ich noch machen könnte?
-
Ich habe gerade versucht eine Verbindung zum TV aufzubauen mit meinem Smartphone und Panasonic App und er schreibt mir das beide Geräte im selben WLAN seien müssen. Kann man das dann auch darauf beziehen das der TV und Symcon Server im selben Netz sein müssen im LAN oder ist das eine ganz andere Geschichte? Dann brauche ich nämlich nicht weiter nach einer Möglichkeit suchen.
-
(Zitat von razor) Danke für den Tipp. Das wäre dann der Port 55000 (TV) auf den Port 3777 (Symcon) weiterleiten. Wie kann ich sowas realisieren, du schreibst das es sehr aufwändig werden kann. Hast du da nähere Infos wie ich da vorgehen müsste?