Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Port Isolation

    Beitrag
    Wo anders gefunden: (Zitat) Mit Port ist dann wohl der Physikalische am Switch gemeint
  • Port Isolation

    Beitrag
    Also: du hast einen 16port Switch mit einem Uplink. Du hast Port 1-8 im VLAN 1 IP 192.168.1.x und Port 9-16 im VLAN 2 IP 192.168.2.x Nun können ja die Teilnehmer von VLAN 1 alle auch untereinander quatschen, PC an Port 1 mit PC an Port 2 etc. und natürlich alle mit dem Uplink ins Internet oder einem anderen Switch. Wenn jetzt die Port Isolation auf VLAN 1 aktiviert, kannst du nicht mehr vom PC Port 1 auf PC Port 2, sondern die Ports 1-8 können nur noch auf den Uplink Port zugreifen.
  • Port Isolation

    Beitrag
    Nein, das ist Port Isolation, ein Device ISO mache ich über die feste IP oder die MAC Adresse. Daher auch meine Beschreibung PC 1 am Port 1 etc. Ich könnte ja auch PC1 vom Port 1 abziehen und Pc100 dran hängen, dann hätte halt PC100 keine Verbindung zum Port 2, weil die PORTS isoliert sind. Wenn ich Device ISO mache mit zB der MAC des PC1, kann ich PC1 vom Port 1 abziehen und an Portx am Switch y stecken, dann ist das Device Isoliert.
  • Port Isolation

    Beitrag
    Firewall Regel, Device muss feste IP haben oder über MAC. Mit Port Isolation geht das nicht. Vom Device ins Netz alles blockieren. Von Admin Device zum Device zulassen.
  • Port Isolation

    Beitrag
    Fang wieder oben an
  • Port Isolation

    Beitrag
    Ja, ist ein Szenario, wo es gut anwendbar ist.
  • Port Isolation

    Beitrag
    Klar stellen kann das nur UI. Oder du schaltest es einfach ein und testest es. Danach kannst du uns ja berichten. Ich bleibe bei meinem Standpunkt und das was Ui.svhreibt ist ja kaum was anderes. Was ist dann deiner Meinung Multicast/Broadcast Blocking unter anderem? Es ist ein Teil der Funktion welche ich beschrieben habe, im Text von Ui halt im Zusammenhang mit Multicast/Broadcast. Also einfacher Test: Aktivieren, probieren und uns berichten
  • Port Isolation

    Beitrag
    Multicast https://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikation Broadcast https://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast Port Iso: https://community.ui.com/quest…a7-4f92-8893-7271dcae3bd5 https://community.ui.com/quest…48-4562-9d00-4e84df56ef71 https://administrator.de/forum…iquiti-switch-393588.html https://community.ui.com/quest…ac-47f9-b644-638dff95685b
  • Port Isolation

    Beitrag
    Nein würde nur über MAC Filter gehen, da du aber mehrere Clients per WLAN hast geht das dann auch nicht. Bei mehreren SSID erst recht nicht. Es gibt aber RJ45 Port Schlösser https://www.amazon.de/DeLock-RJ45-Secure-Starter-St%C3%83%C2%BCck/dp/B073RZLG8G/ref=pd_lpo_107_t_2/260-9473123-2930534?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B073RZLG8G&pd_rd_r=04bc57c1-4e5d-4244-bcf8-360aaa7640fa&pd_rd_w=Fz3dX&pd_rd_wg=iYIii&pf_rd_p=6c290515-1b0a-46b9-9906-0c4501cef1b4&pf_rd_r=R02EBJ33S5NNZZB0SRNQ&psc=1&refRID=R02EBJ33S5NN…
  • Port Isolation

    Beitrag
    Seltsames Verhalten!? Danke fürs Testen