Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Sollte soweit gehen, definiere ein VLAN only und weise es einem Port deines Switch im OG zu, da das Modem rein. Der Uplinkport in den Keller sollte auf dem Profil All stehen. Im Keller einen Port der UDM wieder auf das VLAN Only stellen und von dort mit nem Patchkabel in den WAN Port
  • Sollte es können. In der Firma haben wir primär einen Vodafone 1000er Kabel. Als Fallback nehmen wir den DSL unserer IP TK Anlage, das DSL kommt von Telekom.....okay daran ist kein Vigor sonden ein Lancom aber es geht. PS. Muss das Vigor überhaupt taggen? Die Ports werden ja zugewiesen, daher Port basierend und untagged. Taggen muss der Switch, für zB den Uplink, das ganze auseinander pflücken muss dann der andere Switch, in diesem Fall das UDM. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
  • Wenn du mehrerer LAN hast musst du sowieso jeden Switchport anfassen und sorry was wäre das zu Hause für ne Arbeit, alles übersichtlich. Das mit der GUI des Draytek ist schon korrekt, dafür gibt es aber auch Lösung, wurde hier im Forum schon mehrfach erläutert. Und....es ist ja nur ne Lösung wenn zu wenig Kabel da ist, der Königsweg ist selbstverständlich ein separates Kabel.
  • Genau, der Meinung von amaskus bin ich auch. Wie oft muss man auf die GUI vom Modem? Wenn es läuft. Ansonsten kurz mit Laptop Ran.
  • Er wollte einen Tipp und er hat einen bekommen. Ob er es kann wird er uns schon mitteilen und wenn es Probleme gibt werden wir ihm bestimmt helfen Und wenn du ihm helfen willst, dann mache das, wenn nicht lass es bleiben.
  • Dein VLAN steht auf 99. Du scheinst bei 1und1 zu sein. Kommt deine Leitung über Telekom setze das VLAN auf 7, bei anderen steht das VLAN bei 1und1 auf 8