Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo, du kannst Geräte nicht anklicken und erlauben. Du musst die MAC-Adressen per Copy-Paste händisch eingeben. Stapelimport geht leider nicht. Was geht: per ssh auf den Controller, und die Datei, in der die RADIUS-nutzer gespeichert sind, dort editieren. Ob die dan in der GUI auftauchen ist fraglich. Aber blöde Frage: Geräte die sich am WLAN anmelden sollten dir doch eigentlich bekannt sein?
  • Naja, wenn das Gerät erstmal angemeldet war im WLAn siehst du ja unter Client Devices alle verbundenen (und auch getrennte) Clients. Da sollten auch die MAC-Adressen aller Clients aufgeführt sein. Das problem bei einer MAC-Authentication ist halt folgendes: die MAC lässt sich ohne weiteres fälschen. Und, die meisten aktuellen Geräte wie Android und Apple Smartphones haben standardmäßig eine Option namens "Private MAC" aktiviert. Das sorgt dafür, dass sich die MAC ständig ändert (bei jedem Verbin…
  • Gerne doch. Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem, habe es dann jedoch anders gelöst, da ich mit den Mac-Adressen nixmehr zu tun haben wollte^^
  • Kurz gesagt, man kann Nutzer anhand von Nutzername automatisiert in ein entsprechendes VLAN verschieben.
  • puh, ich glaube nicht, jedoch gibt es hier bei den Wikis einige Einträge, anhand deren man das ganze bewerkstelligen kann. Oder zumindest sich die entsprechenden Infos raussuchen kann und dann selbst weiter-kombinieren. (mittlerweile, nutze ich aber meine ganz eigene Lösung. Auch im Wiki veröffentlicht: VLAN Zuweisung und WLAN Registrierung über Zertifikate bzw. Nutzername mit NPS RADIUS Windows Server - ubiquiti - Deutsches Fan Forum (ubiquiti-networks-forum.de)) Ist aber recht simpel: 1. User …
  • (Zitat von gierig) das war dann wohl falsch formuliert von mir. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die Geräte die MAC während bestehender Verbindung erneuern.