Core Update Keller

Kleines Upgrade im Keller abgeschlossen.

Zuhause ist alles sehr "weitläufig" :smiling_face: Daher gibt es noch eine UV im DG und eine ähnliche in der Werkstatt die gerade neu aufgebaut wird :grinning_face_with_smiling_eyes:


Ein zweites USW A wird noch hinzugefügt um noch ein LAG zum DG und Werkstatt machen zu können.

Sonst bin ich hier wohl eher in der unteren Kategorie unterwegs und hab kein spannendes Setup :smiling_face:


US 24 Gen1 wurde durch einen gen2 pro ersetzt aufgrund des Flaschenhalses der SFP Ports.

USW A dient als Knotenpunkt und Versorgungsstelle für das qnap und Rechner. Aufgrund der beschränkten Ports folgt jedoch noch ein zweites für weitere Endgeräte

UDM Pro Se..damals ziemlich günstig geschossen via Geizhals, sonst wäre es sicherlich die pro geworden und ein paar poe ports bietet sie mir auch noch.

Qnap ts435xeu mit 4x 12tb wd red pro.

Cyberpower usv incl sm card für die Verwaltung.

Kommentare 3

  • ist doch nen geiler schrank

    aber wärs beim aggregation switch nicht besser auf den pro zu wechseln?
    nicht dass du dann wieder ans limit kommst...

    geht schneller als einem lieb ist :grinning_squinting_face:

    • Stimmt aber du weißt ja wie schnell das mit dem Geld ausarten kann und da ich einen sehr ähnlichen schrank noch in der werkstatt montiere..... :smiling_face:

      Kam jetzt noch ein rechner mit 10gb dazu und jetzt ist er schon wieder voll :frowning_face:

      Als option hätte ich noch einen zweiten usw a.. :smiling_face: Dann kommen erstmal noch 6 ports dazu und die Teile sind echt günstig :smiling_face:

      Aber Layer3 wäre schon interessant :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • wäre ja dann perfekt... den bestehenden aggregation in die werkstatt und den pro für den hauptschrank^^ :grinning_squinting_face: