Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo Select25 und willkommen in der Community! Im richtigen Bereich bist Du durchaus gelandet, ehrlicherweise sind die Sub-Foren hier auch nicht in jedem Fall allzu trennscharf. Wenn bei Dir lange Zeit alles vernünftig lief und es zuletzt keine Änderungen an Konfiguration oder Geräten gegeben hat, kann es ja eigentlich nur der Provider sein, der etwas technisch verändert hat. Eine Störung beim Provider kann jederzeit die Ursache sein, aber diese sollte in den seltenstens Fällen länger als ein p…
  • Ok, mein nächster Schritt wäre, dem Support von Inexio weiter auf die Nerven zu gehen. Wenn Du abgehend telefonieren kannst, muss Deine Rufnummer in der fritzbox eigentlich korrekt registriert sein. Du kannst dies ja auch in den Einstellungen der Fritzbox überprüfen bzw. im Log unter "Telefonie" nachvollziehen. Für die Gegenprobe und als gutes Argument im Gespräch mit Inexio kannst Du auch Folgendes tun: Registriere Dich bei fonial.de für den "Free"-Tarif. Hier bekommst Du eine kostenfreie Rufnu…
  • Zugangsdaten zu checken und ggf. mal zu erneuern kann nicht schaden, aber wenn abgehend telefonieren funktioniert, kann es nicht sein, dass die Rufnummern nicht registriert sind. Wenn Du Dich selbst auf dem Handy anrufst wird doch die Festnetznummer angezeigt, die Du Deinem FritzFon zugewiesen hast, oder?
  • Eigens konfigurierte Portweiterleitungen sind für VoIP in einer Umgebung wie dieser nicht nötig. Select25 : Konfrontiere doch den Provider mal mit der Tatsache, dass Du abgehend telefonieren kannst. Lass Dich im Zweifel mit dem nächsthöheren Supportlevel verbinden oder stelle eine schriftliche Anfrage. Interessant wird natürlich dann auch der Test mit Fonial, wobei ich davon ausgehe, dass es ohne große Probleme klappen wird.
  • Noch eine Idee zum Einkreisen der Ursache: Installiere Dir einen SIP-Client für Dein Smartphone, z.B. MizuDroid für Android. Hier gibst Du dann einen der Accounts Deines Providers ein und testest die Konnektivität in beide Richtungen. So kannst Du ohne Kosten mal testweise die Fritzbox aus der Kette nehmen.
  • (Zitat von Peterfido) Naja, die Idee war eigentlich, sich genau nicht an der Fritzbox anzumelden. SIP-Client auf dem Smartphone im WLAN zur Umgehung der Fritzbox als mögliche Fehlerquelle. SIP-Client auf dem Smartphone im Mobilfunknetz zur Umgehung des USG als mögliche Fehlerquelle.
  • Du warst ja auch nicht damit gemeint, sondern der zitierte Peterfido . Wenn Du jetzt noch den SIP-Client auf's Smartphone bringst (oder Deinen Rechner per Mobilfunk ins Internet), könntest Du halt auch noch Tests unter Umgehung des USG durchführen.
  • Das stimmt natürlich - muss man ausprobieren. Ich gehe immer von "reinen" SIP-Providern aus, wo es an dieser Stelle natürlich überhaupt keine Probleme gibt. Die von Internetprovidern angeflanschte Telefonie wird in der Tat gerne künstlich kastriert. Aber es kann ja auch nichts kaputt gehen, wenn man einfach testet. Und mit der hoffentlich bald möglichen Verwendung von Fonial steht ja noch eine zusätzliche Testmöglichkeit zur Verfügung.
  • Der Support macht ja nicht gerade Werbung für seinen Arbeitgeber.
  • (Zitat von Bigdog71) Ja, es ist natürlich richtig, dass man keinen Support speziell für die eigene, individuelle Hardware erwarten kann. Ich bezog mich auch eher darauf, dass der TE offenbar schon mehrmals sich widersprechende Aussage erhalten hat und sich anscheinend niemand wirklich mal Gedanken zum Fall macht. Gerade wenn etwas längere Zeit sauber lief und nun "auf einmal" nicht mehr, würde ich ein Basis-Interesse seitens des Supports erwarten. Aber gut, nicht jeder bringt maximale Motivation…
  • Abschalten sollte nicht möglich sein, aber Du könntest theoretisch eine Regel à la "Allow Any" auf dem WAN machen. Oder eine pauschale Portweiterleitung 1-65535 auf die Fritzbox, das sollte einen ähnlichen Effekt haben.