Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Es gibt hier irgendwo schon einen Thread zu diesem Thema ... Je nach örtlichen Begebenheiten solltest du bedenken, dass es evtl. zu Problemen mit Spinnen / Insekten kommen kann. Diese Viecher lieben Kameras (Wärme, IR-Licht) und verdrecken dir in der warmen Jahreszeit manchmal täglich das Objektiv. Wenn irgend möglich, solltest du deshalb auf die integrierte IR-Beleuchtung verzichten und bei Bedarf lieber externe IR-Strahler vorsehen. Bei bei der Ausrichtung sicherstellen, dass die Kameras mögli…
  • Ja, diese Insekten sind echt lästig. Das bedeutet jedesmal 5 Minuten Arbeit (Ausziehleiter aus der Garage holen, an der Hausecke aufstellen, Spinnennetz entfernen, Leiter wieder wegräumen). Aber bei mir sind das nur ca. 3,5 Meter Höhe, da kommt man noch gefahrlos dran. Den gleichen Ärger habe ich auch im Vogelfutterhaus. Nur im Nistkasten gibt es das Spinnenproblem nicht, weil meinen Meisen diese Leckerbissen sehr wilkommenen sind und sie immer sofort vertilgt werden
  • (Zitat von tomtim) Bei meinen Hausecken-Kameras sind die internen IR-Leds genau aus diesem Grund auch aus. Die oben gezeigte Spinne hat das ausnahmsweise leider nicht davon abgehalten, ihr Netz auszuwerfen. Sichtbares Licht möchte ich nicht rund ums Haus installieren, ich verwende nur externe IR-Strahler (außer auf meinem "Wildtier-Filmset"). So sieht das Nachtbild der G4-Pro bei mir aus. Nur im Hintergrund leuchtet die ultrastarke G4-PTZ den ganzen Garten aus.
  • (Zitat von tomtim) Ja, das ist "Pünktchen", mein Steinmarder
  • Die G4-Pro hat eine höhere Auflösung und mechanischen 3-fach Zoom, das macht dann Sinn, wenn der Blickwinkel enger sein soll. Könntest du denn mal provisorisch eine Kamera mit vergleichbarem Blickwinkel wie die starre G5-Bullet am Dach montieren um die Sicht zu beurteilen?
  • Bei der G4-PTZ kann man mehrere Presetpositionen abspeichern, die werden aber nicht automatisch z. B. alle x Minuten abgefahren. Man kann sie nur in der Protect Application manuell anwählen. Es ist auch nicht möglich, für jedes Preset eigene Erkennungs- und Privat-Bereiche zu definieren. Für die Objektüberwachung macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, wenn die relevanten Bereiche nur alle paar Minuten mal unter Beobachtung stehen. Und wie anton schon gesagt hat: wenn du den Riesenzoom un…
  • Bei dieser "Doppelüberwachungs-Variante" aber darauf achten, dass die Kameras (oder externen IR-Strahler) auf keinen Fall direkt in das gegenüberliegende Objektiv leuchten! Sonst siehst du Nachts gar nix.