Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • (Zitat von jkasten) Dann ist das mit dem exposed host ja voll für den Eimer... (Zitat von Hesse77) Aber da läuft auch schon etwas auf Port 80, oder? Nur weiterleiten bringt natürlich nix. xD
  • (Zitat von Hesse77) Hmkay. Was sagt denn https://www.heise.de/security/…e/Netzwerkcheck-2114.html dazu? Meine Synology lauscht auf 5000 ohne und 5001 mit https. Ja, kann man umstellen, aber warum?
  • (Zitat von Hesse77) OK, aber wenn am Ziel auf Port 80 nix lauscht, dann kommt auch nix an. Also alles so wie es soll. Du leitest ja Port 80 auf Port 80 weiter - lt. Screenshot. (Zitat von Tuxtom007) Reboot ist auch schon durch, um das Thema von @Tuxtom007 nochmal aufzugreifen?
  • (Zitat von Hesse77) Brachte offensichtlich keine Verbesserung - so verstehe ich das "!". Ich habe eben mal meinen Root-Server auf Port 80 gescannt und siehe da: Das Forum ist zu erreichen. (Zitat von Hesse77) (Zitat von Hesse77) Nunja, je nach dem, was Du möchtest. Auf Deinem Bild ist zu erkennen, dass alle Anfragen auf Port 80 (Spalte Port) an 192.168.1.46:80 (Ziel-IP/Port) weitergeleitet werden sollen. Wenn aber am Ziel auf Port 80 nix lauscht, was soll dann pasieren? Richtig: nix. Und das ist…
  • (Zitat von Hesse77) Nunja, was soll ich sagen? #Layer-8-Problem Aber auf Port 62501 kann nur ein Service laufen: http oder https oder sonstwas, nicht alles.
  • (Zitat von Hesse77) Läuft die VM auf dem NAS? Anderes Thema... (Zitat von jkasten) Die Ports sind ja offen, nur kommen sie nicht am Ziel (NAS) an, wenn ich mir die Config oben ansehe. (Zitat von amaskus) --> RE: Portfreigabe: USG hinter Cable-FB (exposed host) (Post 15)
  • (Zitat von Hesse77) Das mit der Telefon-VM war nur interessehalber - ja, auch wegen Port 5001 (DSM-GUI). Back to problem: es was aus meiner Sicht nicht nötig die Ports "umzubiegen" (zurück zu 5000 + 5001), um Dein Problem zu lösen, denn nun hast Du ja ein neues mit der VM, die ja - wie Du oben geschrieben hast - mit auf dem NAS läuft. Stell' doch erstmal wieder alles so am NAS ein, wie Du es haben wolltest. Dann machen wir mit der Lösung weiter. Ich habe es versucht und so klappt es auch: Port 8…
  • (Zitat von Hesse77) Ach: ist das DSM aktuell? Welche Version ist installiert?
  • (Zitat von razor) Wie steht's denn hierum Hesse77 ?
  • Hallo, ohne ein Update meiner DSM (gab ja auch das Thema mit LE Anfang Oktober: RE: IPS Signatur Aktualisierung ist auf ein Problem gestossen) kann ich leider nicht weiter testen, aber: Nach allen Anleitungen und YT-Videos ist es so, dass Port 80/tcp von extern auf den DSM-HTTP-Port (default: 5000) und Port 443/tcp auf den DSM-HTTPs-Port (default: 5001) weiterzuleiten ist. Ich würde mich auf die Suche nach Logs vom NAS zu machen. Linux sammelt das meist in /var/log/messages ein.
  • (Zitat von Tuxtom007) OT: Und dennoch hat AVM die Firmware für diesen Modus bereitgestellt.