Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Der spuckt keine IP Adressen aus, sondern VLANs. Das Problem wird sein, dass der Switch beim Nachbarn keine VLANs unterstützt oder keine im Switch konfiguriert sind. Sprich der gibt an seinen Ports wohl nur das ungtaggte VLAN (Default Netz) aus, was offenbar nicht das richtige Netz ist. Zumindest scheint er aber die getaggten Pakete durchzugeben und das WLAN funktioniert mit den richtigen VLANs. Am sinnigsten wäre dort ein Unifi Switch. Zweitbeste Wahl ein vlan fähiger, also managebarer Switch i…
  • Der Switch kann auch über den Controller des Nachbarn gemanaged werden. Da spielen nur die VLAN IDs eine Rolle. Aber das wäre natürlich ziemlich sinnfrei, falls er überhaupt einen Controller hat.
  • Der geht theoretisch dafür. Hat zwar kleine Einschränkungen in Sachen VLAN aber das würde nicht stören. Vor dem Switch des Nachbarn wird schwieriger, da die APs am Nachbarsswitch hängen und mind. 2 VLANs benötigen (Verwaltungsnetz und das eigentliche Netz für den Nachbarn fürs WLAN). Wäre das gleiche in grün wie jetzt ... WLAN würde vermutlich funktionieren wie jetzt, aber LAN wie jetzt nicht.