Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von DerCaptain) Dieser kann in der Tat nur 1 Gbit/s (SFP statt SFP+). Bei den APs hast Du Dich leider auch etwas "verkauft", denn der LR bringt keinerlei Reichweitenvorteil.
  • Ok, dann ist gut wenn Du Dir dessen bewusst warst. Der 6 Pro ist ansonsten vorzuziehen, da günstiger und weniger stromhungrig bei ansonsten vergleichbarer Leistung (bis auf 2x2 statt 4x4 MIMO im 2,4 GhZ-Band).
  • In Richtung Router ist ein schnellerer Link ja auch nur dann nötig, wenn Deine Internetanbindung schneller als 1 Gbit/s ist. Da Du vermutlich wie ich in Deutschland lebst, ist das zu einem bezahlbaren Preis wohl sowieso für die nächsten 80 Jahre Utopie.
  • Die Infrastruktur auf jeden Fall. Über das jetzt schon im Boden liegende Glas könnte man mit den entsprechenden Optiken vermutlich bereits 100 Gbit/s fahren. Das Problem sind die Provider bzw. der nur sehr bedingt funktionierende Markt in Deutschland. Wenn Du bereits 1 Gbit/s buchen kannst, ist das gut, vor allem, wenn es nicht dreistellig oder mehr kostet. Zu beachten ist aber auch immer der Upstream, denn manche Provider konfigurieren tatsächlich so einen Unsinn wie 1000/50. Aber wir schweifen…
  • (Zitat von DerCaptain) Die übliche Konfiguration ist eigentlich HÜP --> GF-TA --> ONT --> Router Was Du bei Deinem Vorhaben "einsparst" ist lediglich das ONT als zusätzliche Box, anders formuliert hast Du das ONT dann als SFP-Modul im Router. Das Kästchen GF-TA (Glasfaser-TeilnehmerAnschluss) fällt dadurch nicht weg, zumindest wäre es mir neu. (Zitat von DerCaptain) Ubiquiti bietet so weit ich weiß gar keine passenden Module an. Dass, was es GPON-SFP-Modulen gibt, scheint lediglich für deren Swi…