TVT73 ist gelegentlich hier

  • aus NRW
  • Mitglied seit 8. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
33
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
191
  • Hallo Torsten,


    Ich habe immer noch das gleiche Problem, das ich seit langem nicht mehr lösen konnte: Zugriff auf ein Netz hinter einer UDM durch einen LAN2LAN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen. LAN2LAN Tunnel funktioniert 1A, das Problem ist jedoch, dass ich über den vorhandenen LAN2LAN-VPN-Tunnel nicht auf das UDM Pro-Netzwerk zugreifen kann. Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt. Ich habe alle möglichen Lösungen ausprobiert, die ich im Internet gefunden habe. Beide Fritzboxen sind 6591 (Kabel 1000 business Vodafone Anschluss). Ich weiß nicht genau, ob ich bei Vodafone eine statische oder dynamische IP hab, aber im Internet steht, dass ich mit Red Business Internet & Phone 1000-Cable eine statische IP erhalte.

    Könntest du mich da unterstützen? Evtl. per Team Viewer.


    VG, Matija

  • Hallo Torsten,

    ich habe im Forum verfolgt, das du dich scheinbar auskennst wie man das mit dem Bridgemode bei Vodafone Business macht?
    Ich habe schon zig mal bei Vodafone und AVM angerufen, ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

    Als Grundkomponente habe ich eine 6591 cable Box und möchte eine USG pro anschließen mit der zweiten IP.

    Meine Frage wäre, könntest du mich da unterstützen? Evtl. per Team Viewer.

    Und klar, ich möchte das sicher nicht umsonst.

    Beste Grüße

    Walter