Kein Zugang über Unifi App auf UDM-Pro und Anwendung Protect

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eckart.

  • Guten Abend,


    seit gestern 14.05.24 ca 11.40 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr über die App Unifi auf die UDM-Pro. Ebenfalls habe ich über die Protect App auch keinen Zugang mehr.


    Updates oder geändert habe ich nichts.


    Laut UDM-Pro Systemprotokoll Administrator Protokoll wurde über die Cloud Smtp aktualisiert.

    "Netzwerkanwendungen hat Änderungen an deinen Systemeinstellungen vorgenommen. Klicken, um es zu überprüfen.
    E-Mail-Dienste wurde von Cloud auf Smtp aktualisiert."


    Uhrzeit war hier ebenfalls 11:40 Uhr.


    Bei Smtp geht es doch aber nur um Benachrichtigungen oder?


    MFA hatte ich bis dahin noch nicht aktiviert. Habe ich jetzt nachgeholt, weil ich dachte es hat vielleicht damit es zu tun. Brachte aber keinen Erfolg.


    Über VPN kann ich mich normal einloggen und alles funktioniert auch mit MFA.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Vielen Dank und Gruß

    Eckart

  • DoPe


    Die UDM wird in der Unifi und Protect App als Offline angezeigt.


    Im Browser über unifi.ui.com das gleiche Bild (offline).


    Über VPN kein Problem. Sonst funktioniert auch alles Einwandfrei.


    Kannst du eine Idee?

  • Einmal deaktivieren und wieder aktiveren... Manchmal hilft das.

  • Eckart

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.