Kein Zugang über Unifi App auf UDM-Pro und Anwendung Protect

  • Guten Abend,

    seit gestern 14.05.24 ca 11.40 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr über die App Unifi auf die UDM-Pro. Ebenfalls habe ich über die Protect App auch keinen Zugang mehr.

    Updates oder geändert habe ich nichts.

    Laut UDM-Pro Systemprotokoll Administrator Protokoll wurde über die Cloud Smtp aktualisiert.

    "Netzwerkanwendungen hat Änderungen an deinen Systemeinstellungen vorgenommen. Klicken, um es zu überprüfen.
    E-Mail-Dienste wurde von Cloud auf Smtp aktualisiert."

    Uhrzeit war hier ebenfalls 11:40 Uhr.

    Bei Smtp geht es doch aber nur um Benachrichtigungen oder?

    MFA hatte ich bis dahin noch nicht aktiviert. Habe ich jetzt nachgeholt, weil ich dachte es hat vielleicht damit es zu tun. Brachte aber keinen Erfolg.

    Über VPN kann ich mich normal einloggen und alles funktioniert auch mit MFA.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank und Gruß

    Eckart

  • Einmal deaktivieren und wieder aktiveren... Manchmal hilft das.

    Mein Netzwerk

    Internet:

    Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

    Speedtest

    Unifi Komponenten:

    UCG Fiber

    USW-Lite-8-PoE

    3x USW-Flex-Mini

    UAP-AC-Lite

    2x U6-Lite

    UVC-G3-FLEX

    2x UVC-G3-Instant

    1x UVC-G4-Instant

    UVC-G5-Bullet

    Sonstige Hardware:

    QNAP TS-453a als Backup

    Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

    PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!