Server.log Einträge vom Tool "docker" und jetzt "Container Manager"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo zusammen,


    ich weiss gar nicht ob ich mich richtig angesiedelt habe mit meinen Fragen.


    In der Datei "server.log" finde ich Einträge die ich nicht ganz verstehe und hoffe jemand von Euch kann mich dahingehend etwas aufschlauen.

    Eintrag 1:

    Code
    <autoupdate-check> INFO  productinfo - firmware[BZ2] new version (4.3.28.11361) is available

    => Heisst dies, das ein Firmwareupdate für eines der angeschlossenen Endgeräte verfügbar ist und wird automatisch installiert?


    Eintrag 2:

    Code
    <launcher> ERROR system - Failed to load file[/usr/lib/unifi/data/backup/meta.json] as JSON java.io.FileNotFoundException: /usr/lib/unifi/data/backup/meta.json (No such file or directory)

    => weiss jetzt nicht was er da genau anmeckert?

    :

  • Eintrag 1 sagt zumindest mal aus, dass da irgendein Firmware Updet verfügbar ist. Für welches Gerät kann man da nicht erkennen. Dieses Prüfen auf neue Versionen macht er automatisch. Ob Du dann die Geräte auch automatisch Updatest, kannst Du ja im Controller festlegen.

    Settings - System - Updates - Automate Device Updates mit Uhrzeit. Ich update lieber manuell ... dann weiß man bei Problemen ob gerade was upgedatet wurde oder nicht und ob das Problem damit zusammenhängen kann.


    Eintrag 2 da gibts eine Datei nicht. Hast Du denn Autobackup aktiv bzw. schon mal eine manuelle Sicherung gezogen? Wenn nie ein Backup erstellt wurde, dann ist die Meldung vermutlich ok. Settings - System - Backups mal prüfen.



  • Eintrag 1 sagt zumindest mal aus, dass da irgendein Firmware Updet verfügbar ist. Für welches Gerät kann man da nicht erkennen. Dieses Prüfen auf neue Versionen macht er automatisch. Ob Du dann die Geräte auch automatisch Updatest, kannst Du ja im Controller festlegen.

    Settings - System - Updates - Automate Device Updates mit Uhrzeit. Ich update lieber manuell ... dann weiß man bei Problemen ob gerade was upgedatet wurde oder nicht und ob das Problem damit zusammenhängen kann.

    Ok, danke


    Eintrag 2 da gibts eine Datei nicht. Hast Du denn Autobackup aktiv bzw. schon mal eine manuelle Sicherung gezogen? Wenn nie ein Backup erstellt wurde, dann ist die Meldung vermutlich ok. Settings - System - Backups mal prüfen.

    Es wurde bereits ein manuelles Backup erstellt (Bsp. vor jedem Versionswechsel) und ein Autobackup ist ebenfalls aktiv (jeden Sonntag, maximal 8 Sicherungen sollen aufgehoben werden)

    Die Datei meta.json ist ebenfalls vorhanden.

    Den Pfad backup\meta.json und backup\autobackup\autobnackupMeta.json gibt es auch.