Ubiquiti AC Mesh WLAN Access Point AC1200 als Repeater

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dewey.

  • Keine Ahnung welches Modell Du da meinst. Glaube eher nicht das Du das hinbekommst mit einem Unifi Accesspoint. Allerdings ist das vermutlich egal, da ja die AVM Repeater bereits versagt haben. Also Kabel ziehen ...

  • Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Es gibt gestzliche Vorgaben was Sendeleistung auf den einzelnen Kanälen angeht und es gibt Pyhsik.

    Dann knall noch einen Repeater hinter ... die Bandbreite halbiert sich pro Repeater mindestens. Dann kannst Du noch rumspielen mit der Positionierung... wenn es dann nicht reicht vergiss es mit reinem WLAN.


    Wenn das eine Wohnung ist, dann schau einfach mal nach Powerline ... gibts auch von AVM. Dann kannst Du mehr oder weniger gut die Strecke über die Stromleitungen überbrücken. Bei Bedarf dann hinten dran einen Accesspoint (da kannst Du den Unifi nehmen weil dann auch nur Accesspoint Betrieb) und gut.


    Geht nicht (gut) gibts doch!

  • ok, Powerline will ich ungern verwenden.
    Störung des DSL Signals, hatte ich testweise im Betrieb.

    Aber mal sehen, vielleicht bekommen wir den Vermieter umgestimmt.
    Es kann ja von mir aus gesehen Aufputz sein, im Kabelkanal wäre dann das Kabel drin.
    Löcher bohren für den Durchbruch wäre schon nich sooo leicht, je nachdem, ob der Vermieter mitspielt.