Erfahrung / Meinung zu einem OXG Vodafone FttH Anschluss

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema bitten.
    Da ich nur einen DSL 50 Zugang bekomme, habe ich mich mit dem Thema überhaupt noch nicht befasst. Das im Vorfeld.


    Nun liegt ein Angebot für einen Vertrag über die Gestattung zur kostenlosen Errichtung von FttH für alle Parteien vor. (Das betrifft eine Eigentumsanlage mit 20 Parteien) Dort besitze ich eine Wohnung, der Mieter hätte den Vorteil wenn er zukünftig einen Tarif dort bucht.


    OXG wirbt das viele Provider sich anschliessen könnten (ich vermute aber eigentlich doch nur Vodafone) zudem behalten sie sich eine Vertragslaufzeit für den Betrieb von 15 Jahren vor.

    Ist das sinnvoll einfach mal ja zu sagen, auch mit der ggf. Einschränkung vom Anbieter und Laufzeit oder sollte man davon abstand nehmen ?

    Oder ist das erst einmal ein Anfragen ob das überhaupt rentable werden könnte.


    Wer hat damit schon Erfahrungen ?

    Danke euch allen vorab.

  • Es scheint sich bei QXG um einen Open Access Anbieter zu handeln. Sie bauen selbstfinanziert, ohne Vorvermarktungsquote.
    Gerade für Immobilienbesitzer doch eine gute Lösung. Ihr nehmt die Anschlüsse als WEG (ist ein Vermarktungsplus) und die Mieter profitieren auch davon.
    Da die Firma zu 50 % Vodafone gehört, ist klar, dass sie dies erstmal anbieten können/werden. Aber dies sollte ja so erst einmal nicht dein Problem sein.

    Frage einfach mal im glasfaserforum.de nach Erfahrungen, da ist die Chance größer etwas zu erfahren.