UDM Pro mit DrayTek Vigor 167 und FritzBox VOIP Telefonie funktioniert nicht trotz erfolgreicher anmeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe das ganze Forum schon durchstöbert und alle Anleitungen ohne erfolg angewendet.


    Fehlerbild: Eingehende Anrufe funktionieren nicht (kein Freizeichen , kein Belegtzeichen, nur stille).


    Internetanbieter: 1und1 VDSL 100


    Aufbau:


    Draytek Vigor 167 (Lan 1) --> UDM Pro an WAN --> Fritzbox als IP-Client


    Draytek Vigor 167:

    - Im Modem Mode

    - VLAN deaktiviert (wird über die UDM geregelt VLAN = 7)

    - IP 192.168.6.12/24


    UDM Pro:


    - IP 192.168.6.1 (Default-Netz) es existieren aber mehere VLAN's

    - Port Forwarding 5060 - 5062 | 5070-5079 | 49152-49408 alles auf BOTH mit Fordward IP 192.168.6.14 (Fritzbox IP)


    - Traffic & Firewall Rules



    - Conntrack Modules: SIP und H.323 entfernt


    Internet:

    - VLAN auf 7 | Qos Tag auf None

    - Einwahl mit 1und1 über den Benutzernamen HXXXXXXXXX@online.de (mit und ohne H funktioniert beides).

    - Das Internet funktioniert auch ohne Probleme.



    FritzBox 7560 oder 7490 oder 7580 (alle drei mit den gleichen Einstellungen probiert. Jedes mal das gleiche Fehlerbild).


    - Wenn dann ist und war immer nur eine FritzBox zum testen im System :winking_face:

    - Vor dem DrayTek Vigor 167 war die FritzBox an WAN der UDM angeschlossen. Dies hat mit der IP-Telefonie auch funktioniert.

    Aufgrund des doppelten NAT, wurde das Vigor 167 Modem angeschafft.


    - Einstellungen der Rufnummer


    - Anmeldung immer über eine Internetverbindung und IPv4



    - Anschlusseinstellungen:


    Portweiterleitung des Internet-Routers aktiv auf 30sek halten.




    Die Anrufe gehen manchmal raus.


    Eingehende Anrufe kommen nicht an.

    - Kein Freiton / Besetztzeichen nur Stille.


    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mir fallen keine weiteren Möglichkeiten ein.


    ich gehe aber stark davon aus, dass das Problem in der UDM liegen muss, da die eingehende Verbindung nicht der FritzBox zugeordnet werden kann?!


    Gruß

    Sticker