Controller VM - remote Access mit mehreren Personen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Supaman.

  • Hallo,

    ich würde gerne eine Controller VM für mehrere Personen über deren UI Accounts zugänglich machen.

    Bei meinen Cloud Gateways ist das gar kein Problem, bei der VM ist das bei einer Person aktiviert (ich),
    aber ich kann das für weitere Admins nicht freischalten.

    Ist das bei einer Controller VM auf eine Person beschränkt oder wie muss man das einrichten ?

    Viele Grüße,


    Supa

  • Ist das bei einer Controller VM auf eine Person beschränkt oder wie muss man das einrichten ?

    Ich hab leider keinen VM Controller, sondern auf UI Hardware. Kann man da nicht mehrere User hinzufügen?


    Aber es könnte sein, da ja eigentlich die Userverwaltung eine Ebene Höher (also direkt in der CK/UDM,...Firmware, nicht in Network), dass es in der VM nicht geht.

  • DasVM Controller Interface ist etwas Unterschiedlich.Da die Appliance keine "Übergeordnete" Ebene hat, gibt es an der linken Seite eine Menü Option für die User Verwaltung. Unter System - Advanced kann man Remote management einschalten, und bei aktivieren der Option wird man dort nach dem Ui Account gefragt.

    Der Admin der das aktivert hat, hat dann im User auch den Haken bei Remote Management.

    Es war mir aber nicht möglich, als Super Admin den Haken bei weiteren Admins zu aktivieren, um diesen ebenfalls Remote Zugriff zu gewähren.
    Siehe Bild unten, Option ist ausgegraut.

    Hier ein paar Screenshots: hell = Cloud Gateway Ultra // dunkel = Controller VM