Moin @ all...
wie manche ja vill noch wissen haben wir nun einen Campingplatz übernommen.
Es gibt viel zu tun aber stück für stück und erstmal mache ich viel Brainstorming und sammle Informationen damit ich weiß was möglich ist und was nicht.
Es muss auf jedenfall eine neue Infrastruktur entstehen. Elektrik und Wasser etc.
Einige Moderne Plätze bieten mittlerweile sogar einen Sat Anschluß an. Da wir eh nach und nach alles Modernisieren , möchte ich mich zumindest informieren ob dies einfach zu Realisieren ist.
Da hier soviel Know How unterwegs ist, gibt es bestimmt den ein oder anderen der dazu ein paar Ideen hat.
Ich habe zwar Zuhause auch 16 Sat Dosen im Haus aber dies ließ sich einfach über ein quad lnb und multischalter realisieren.
Wie sieht das ganze aus wenn ich 80 Teilnehmer möchte?
Klar muss ich das ganze mit dem Elektriker noch besprechen bezüglich Überspannung etc.
Kann man soviele Multischalter in Reihe schalten das man auf 80 Teilnehmer kommt? Was für Hardware ist erforderlich und geht das ganze über eine große Schüssel oder wie wird das aufgeteilt?
Evtl eine Backup Lösung über eine zweite oder dritte falls mal ein Defekt auftritt?
Finde es ganz nett, keiner muss dann mehr seine eigene Schüssel ausrichten und Preislich sollte sich das auch im Rahmen halten solang man keine teure Hardware braucht.
Wlan ist auch noch so ein Thema aber da muss das Rechtliche erstmal Juristisch geklärt werden. Wenn das nicht Vermieter sicher ist , dann wird das Fremdvergeben.