Beschränkung der Bandbreite pro Port / IP-Adressse

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trustmaster1.

  • Hallo zusammen,


    erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Gibt es im Unify Universum eine Komponente mit der ich die Bandbreite für einen bestimmten Port oder eine IP-Adresse begrenzen kann? Meine bisherige Unify Hardware umfasst derzeit die Wifi APs und die Cloud Key.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Gruß

    Trustmaster1

  • Tag,

    das geht unabhängig einer IP mit Benutzergruppen...

    Benutzergruppe erstellen, Bandbreite beschränken, Geräte/Netze in die Benutzergruppe packen...

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Wieso nicht? Ich hab nichts ausprobiert, da ich es nicht benötige, aber in den Zuweisungen zu einem Client im LAN findet sich das:



    Mir ist klar das dort WLan steht, aber ich denke die Bandbreitenbeschränkung wird dennoch greifen.

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Ok, dann hab ich nix gesagt.. Ist das ein Bug oder ein Feature? °°

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Ich danke euch für die vielen Antworten.
    Die Möglichkeit soll sich natürlich nicht nur auf die vorhandene Hardware beziehen. Eine weitere Anschaffung z.B. ein Switch, wäre durchaus eine Überlegung wert.

    Die Idee wäre gewesen einfach im Menü den Port anzuklicken und z B. auf 25 Mbit zu begrenzen.

    Ist vielleicht auch von meiner Seite zu einfach gedacht.


    Gruß

  • Trustmaster1


    Hi!


    Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden!


    In den UniFi-Switches kannst Du die Bandbreite für jeden Port einzeln fest einstellen.


    Als Auswahl gibt es hier;


    Autonegotiation

    10GBit/s FDX (bei den Pro)

    1GBit/s FDX

    100MBit/s FDX

    100MBit/s HDX

    10MBit/s FDX

    10MBit/s HDX


    Gruß!