Hostnamen: UniFi Controller / Fritzbox

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo,


    hinter meiner Fritzbox hängt direkt ein unmanged Zyxel 16 Port Switch und daran ein Unifi Access Point.

    Leider werden in der Fritzbox die Namen der WLAN Gerät nicht angezeigt, sondern nur im Controller.

    Genauso zeigt der Controller auch nur die Namen der WLAN Geräte an, aber nicht der sonstigen Geräte am Zyxel Switch.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Namen der WLAN Geräte bis zur Fritzbox durchgereicht werden.

    Oder könnte man alternativ zwischen Fritzbox und Zyxel Switch einen Switch Flex Mini schalten, damit ich im Controller auch die Geräte vom Zyxel Switch sehe.

    Ich weiß nicht, ob der Switch Flex Mini das kann.


    Danke!

  • Hi!



    Im UniFi-Controller kannst Du dem Client (MAC-Adresse / IP) einen Namen zuweisen!


    Den solltest Du dann im Controller immer sehen können.


    Gruß!