VPN - kein Internetzugang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tom.

  • Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde.


    Habe mir einen USG gekauft, da ich verschiedene Netze (Privat, IoT, Gäste) mit getrennten IP-Bereichen aufbauen möchte.

    Meine Hardware: Fritzbox 7590 - USG - Netgear managed switch - 4x Unifi AP´s.


    Habe nun das Problem, dass ich nur mit dem WLan ohne VLan ins Internet komme.

    Geräte die ich an Netzwerke mit VLan hänge (wired oder wireless) können untereinander kommunizieren,

    gehen jedoch nicht ins Internet.


    Frustierend daran ist, dass es schon einmal funktioniert hat.

    Hatte den UniFi Controller auf einem NAS Laufwerk installiert. Das NAS hat leider Hardware Probleme bekommen

    (natürlich keine Sicherung des UniFi Controllers gemacht)

    Probleme bestehen seitdem ich den Controller über einen PC laufen lasse.

  • Wollte gerade meine USG und Fritzbox Daten zum besseren verstädnis als Tabelle hochladen.

    Dabei viel mir mein Problem selbst auf!


    In der Fritzbox muss unter Heimnetz / Netzwerk / IPv4-Route nicht nur das Routing für das "Standard" Netzwerk eingegeben werden,

    sondern auch die zusätzlich geplanten Netzwerke.


    Gruß

    Thomas