Habe das Multicast-Relais installiert und kann über VLANS streamen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mbr74.

  • Habe mich jetzt getraut und letzte Woche das Multi cast Relais installiert und es funktioniert. Kann meine UPNP und Mediengeräte über die VLANS erreichen.


    Sehe meine beiden Fire TV,s , meine Beiden Fernseher, Boxen und Amazon Geräte, und kann auch über diese von meinem Handy Streamen. Also so wie es funktionieren soll. Aber nur über WLAN. Über LAN habe ich es noch nicht geschafft.


    Mit diesem Befehl habe ich das Multicast Relais auf meiner UDMB installiert.


    Mit Putty als root Benutzer einloggen und schon geht's los.


    podman run -d --restart=always --network=host -e OPTS="--noMDNS" -e INTERFACES="br0 br2 br3 br4 br5 br50" docker.io/scyto/multicast-relay


    br0 und so weiter steh für die einzelnen Vlans und muss an euer Netzwerk angepasst werden.


    um die Dienst nach einem Neustart wider zu aktivieren gebe ich diesen Befehl ein.


    podman run -d --restart=always --network=host -e OPTS="--noMDNS" -e INTERFACES="br0 br2 br3 br4 br5 br50" docker.io/scyto/multicast-relay



    Ein Script zu erstellen um es nach einem Neustart wieder zu aktivieren war mir dann doch zu Mühselig.


    Hier der link falls es wehr probieren möchte. https://github.com/TobyAnscomb…b/main/multicast-relay.md