Smart Flood Light

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 14.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mille.

    • Offizieller Beitrag

    Jau das ist echt hell, wie macht sich das mit der Flex oben in der Ecke gibt es Lichtspiegelungen oder klappt es weil sie oberhalb sitzt.

  • Sorry, nicht aufgeräumt :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir, das ist echt super da kann man echt alles erkennen würde ich behaupten. Na vielleicht schaue ich auch mal das ich einen mir bestelle zum Testen :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So das erste Bild war mit Standard -Helligkeit - das jetzt mit 100% . Ja also ich denk der Kauf lohnt sich :smiling_face:

  • Hier noch die Einstelloptionen in einem NVR

  • Leider ist diese auf der kleinsten Stufe immer noch leider zu hell für meinen Zweck… schade, dass man nicht noch weiter runter regeln kann…

    Ja das Dimmen ist mehr oder weniger nur Symbolisch ....

    Grüße Andreas


  • Hallo zusammen,


    dieser Thread ist zwarschon älter, aber ich denke, meine Frage passt hier rein:


    Ich habe mir jetzt auch ein UP FloodLight zugelegt. Funktioniert so weit wie erwartet, einziges Problem ist, dass ich das Ding in der iOS App nicht konfigurieren kann. Das geht nur in der Web-App von Protect. Selbst in der neuesten Beta der iOS Protect App wird nur ein "Unmanage light" angeboten, sonst nix.


    Ist das bei euch auch so? Wenigstens das Licht ein- und ausschalten sollte man schon über das Smartphone können finde ich.



    Gruß

    Klaus

  • Ich stupse mal den Grendelbox mit an, der hat auch welche am Laufen und vielleicht hat er eine Antwort für dich. :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei mir scheint es auf iPhone zu gehen

  • Ich finde die Firmenpolitik an dieser Stelle leider eher bescheiden. Es gibt am Weltmarkt sehr viele Anbieter von Beleuchtungsmittel die sich steuern lassen und auch noch gut aussehen. Warum kann man die nicht nutzen?
    Dasselbe ist mit dem Zubehör zur Türöffnung. Auch hier gibt es sehr viele gute Systeme, um Türen zu öffnen. Anstelle mit den drei Magnet-Teile um die Ecke zu kommen, sollten sie eine Anbindung zu den renommierten Schloss- und Öffnungsfirmen herstellen.
    Dass so etwas per API auch anders geht, zeigt z.B. Doorbird mit dem Teil "Connect". Oder auch die Produkte von Aukvox sind sehr flexibel mit guter WiKi. Außerdem sehen diese auch noch deutlich wertiger aus, nicht so sehr nach Plastik-Bomber.

  • Bei mir scheint es auf iPhone zu gehen

    JAFA Hallo Andreas,


    vielen Dank! Deine Screenshots haben die Lösung gebracht. Ich hatte versucht, die Lampe in der App über die "Devices"-Seite zu konfigurieren - so wie das in der Android-App und der Web-App auf dem PC geht. Auf dem iPhone geht das aber wohl nur auf der Protect-Übersichtsseite. Die muss ich dann erst ganz runter scrollen (hab 17 Kameras).


    Auf dem iPhone scheinen einige hier Funktionen nicht so sauber zu laufen wie auf den andern Plattformen. Naja, Hauptsache, es funktioniert jetzt.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Guten Morgen.


    Hab mir jetzt auch mal eine Flood Light zum testen gekauft. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man mehrere davon auch als gruppe schalten kann. Oder beispielsweise mehrere Leuchten die gleiche Kamera als Bewegungsmelder zuordnen kann.

  • Ich habe mein FloodLight vorerst in Rente geschickt und es durch einen 12 Volt LED-Arbeitsscheinwerfer mit 800 lm ersetzt (bei Amaz... für 21€). Dazu ein Wlan-Steckdose, die u. a. mit Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang schalten kann. Das geht natürlch nur, wenn wann keine Bewegungserkennung und keine Kopplung mit einer Kamera braucht. Da ich damit eine Ecke meines Gartens permanent beleuchte, um den nachtaktiven Tieren beim futtern und spielen zuzusehen, brauche ich das auch nicht.


  • Da ich damit eine Ecke meines Gartens permanent beleuchte, um den nachtaktiven Tieren beim futtern und spielen zuzusehen, brauche ich das auch nicht.


    Nur ein kleiner Hinweis. Nachtaktive Tiere sollte man nicht mit Scheinwerfern stören. Tierschutz sollte immer über Neugierde stehen. Bitte nicht falsch verstehen.

  • Nur ein kleiner Hinweis. Nachtaktive Tiere sollte man nicht mit Scheinwerfern stören. Tierschutz sollte immer über Neugierde stehen. Bitte nicht falsch verstehen.

    Alles gut.

    Marder sind seit Generationen Kulturfolger und ziehen Vorteile aus ihrer Nähe zum Menschen. Bei uns im Ort laufen die nachts offen über die Straße und stören sich dabei auch nicht an den Straßenlaternen. Außerdem ist das Revier eines Marders zwischen 50 und 200 Hektar groß, wovon ich max. 5 qm beleuchte. Mein pelziger Freund könnte diese Ecke problemlos meiden und über die benachbarten Felder und den Wald laufen, statt dessen schaut er jede Nacht mehrfach genau hier vorbei und lächelt in die Kamera.

    Im Gegenteil, ich kann mich glücklich schätzen, dass er mich und mein Haus überhaupt in seinem Revier duldet und er mir keine Kündigung in den Briefkasten wirft :smiling_face:

  • Oder beispielsweise mehrere Leuchten die gleiche Kamera als Bewegungsmelder zuordnen kann

    Moin, habs gerade mal getestet (in den Einstellungen) kann ich mehreren LEDs ein und dieselbe Kamera zuordnen. Als Gruppe wäre mir jetzt nichts bekannt.

    Grüße Andreas


  • statt dessen schaut er jede Nacht mehrfach genau hier vorbei und lächelt in die Kamera.

    Ich kann dich gut verstehen. Bei uns haben wir das gleiche mit Füchsen und Rehen. Jedoch haben wir in Bodennähe mehrere G3-Flex verbaut (nur für die Tiere) und beobachten mit IR. Ja - ist leider nicht in Farbe, aber man kann nicht alles haben :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Ich kann dich gut verstehen. Bei uns haben wir das gleiche mit Füchsen und Rehen. Jedoch haben wir in Bodennähe mehrere G3-Flex verbaut (nur für die Tiere) und beobachten mit IR. Ja - ist leider nicht in Farbe, aber man kann nicht alles haben :smiling_face:

    OT: Ja, das ist ein interessantes Hobby. Wir haben auch schon Rehe, mehrere Igel, einen Fuchs, einen Dachs, ein Eichhörnchen und hunderte Vögel aller Sorten im Garten begrüßen dürfen.

    Einziger Nachteil der Unifi-Kameras ist, dass man erst die Frontabdeckung abschrauben muss, um den Fokus des Objektivs auf die erforderliche kurze Distanz von ca. 0,3- 0,5 Meter scharfstellen zu können. :winking_face:


    PS: ich würde nie Wildtiere stören, indem ich ihren Bau oder ihre Nisthöhle ausleuchte :exclamation_mark: