Adressbereich sperren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von X3ufmb2.

  • Hallo zusammen,

    ein Spiel (Roblox) meiner Tochter löst immer wieder IPS-Alarme aus. Ein bestimmter Adressbereich versucht immer nach Hause zu funken. Ich möchte gerne eine Gruppe anlegen und die Adressbereiche sperren. Wenn ich jetzt aber nur den Adressbereich 128.116.0.0/24 auswähle, erwische ich nach meinem Laienverständnis nicht alle Bereiche.

    Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Bereich ab 128.116.X.X zu sperren?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt aber nur den Adressbereich 128.116.0.0/24 auswähle, erwische ich nach meinem Laienverständnis nicht alle Bereiche.

    Mit 128.116.0.0/17 erwischst du 128.116.0.1 - 128.116.127.254, und damit laut Whois das komplette Netz von Roblox.


    Für Kollateralschäden übernehme ich keine Garantie.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face: