UDM Pro 1.10 mit gecrashtem Network Controller

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n30.

  • Moin zusammen!


    ich habe eine UDM Pro auf Version 1.10, der Network Controller darauf lief nicht mehr weil die HDD vollgelaufen ist. Ich habe daraufhin eine 9GB große Datei gelöscht was ich wohl nicht hätte tun sollen. Der Network Controller kommt nämlich nach wie vor nicht hoch, auch ein Upgrade Versuch per SSH hat nicht zum Erfolg geführt.


    Natürlich habe ich KEIN aktuelles Backup... ich weiß selber Schuld...


    Im Ordner data/unifi/backup lagen diverse .unf Dateien, diese habe ich nun versucht auf einem anderen Network Controller als neue Site zu importieren aber das klappt auch nicht. Hat jemand eine Idee was das dann für Dateien sind wenn ich Sie nirgends einlesen kann?

    Die Dateien heißen:

    • 5.12.71.unf
    • 6.0.41.unf
    • 6.0.43.unf
    • 6.1.61.unf
    • 6.1.71.unf

    sind auch unterschiedlich groß: die 6.1.71 ist z.B. 10MB die 5.12.71 nur 37kb


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von n30 ()

  • ich habe eine Lösung gefunden:


    habe mir bei hetzner einen cloud server mit ubuntu 20 bereitgestellt.


    Dann mittels https://get.glennr.nl/unifi/install_latest/unifi-latest.sh einen Controller aufgesetzt.

    Anschließend bei der Ersteinrichtung über die Weboberfläche die 6.1.71.unf-Datei ausgewählt.

    Und anschließend kam ich wieder in meinen Controller.

    Abschließend konnte ich nochmal ein Backup ziehen und dieses in der reseteten UDM einspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von n30 ()