Neues Notebook, aber welches? Kaufhilfe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Meine 5 Cent:

    Von Apple habe ich dienstlich ein iPhone. Das bekommt gefühlt mehr Updates als mein Windows Rechner. Welche Steine Apple da einen in den Weg legt, um Mal eben schnell eine MP3 als Klingelton einzurichten, reicht mir schon aus, um die Firma privat zu meiden.


    Wozu Windows simulieren, wenn Apple doch sonst so gut sein soll?

    Apple ist ein geschlossenes System und das hat Sicherheitsgründe. Es ist bei Apple-Smartphones erheblich schwerer, Schadsoftware aufzuspielen als bei Android-System ( ausser man rooted das Gerät, was ich eh nicht nachvollziehen kann ).

    Entweder man lässt sich auf das System ein oder eben nicht, dann muss man damit leben - ich kann das ganz gut - ich arbeite übrigens in der IT :smiling_face:

    Zum Glück betreue ich Linux-Server und Container-Plattformen und überlassen dem Windows-Part meinen Kollegen.


    Ich hab übrigens kein Problem, ein MP3-Files als Klingelton einzuspielen, dafür gibt es sogar kostenlose Software.

    Windows 10 arm ist aber nicht kompatibel mit der Intel Software... Erst bei Win 11 läuft alles wieder was ich getestet habe

    Da gibt es wohl einige Fallstricke, auch Treibersupport ist bei Win10ARM nicht so toll, da raten auch alle davon ab.


    Dann werde ich mal Win11ARM auf Paralles testen, wenn das M1-MacBook da ist.

    Wie gesagt, es ist derzeit nur eine Software, wofür ich das brauche, wenn der Entwickler ( oder ein anderer ) mal eine brauchbare MacOS Alternativ dafür rausbringt, werde ich sofort wechseln.

    Ich nutze nämlich für die Software externe USB-Boxen für Sensoren und die zeitnahe Abfrage in einer VM ist auch nicht immer problemlos - und für ein Zeitmesssystem auf ner Rennbahn, wo es um Siegt oder Loser geht, ist schon so eine Sache :smiling_face: